Problem Oblivion Startet nicht

Tarus

Neuankömmling
Hi ich hab einige mehrere Mods für Oblivion installiert. Mein Probelm, es starte wieder nicht, könnte mir jemand die richtige Ladereihenfolge auflisten ?


1


2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Oblivion gar nicht startet, dann ist das oft, weil man eine oder mehrere Mods aktiviert hat, die Master-Dateien brauchen, die man nicht hat. Prüf das mal nach, weil du ja nur Oblivion hast, ohne AddOns. Guck einfach mal nach, ob eine deiner Mods Shivering Isles braucht.

Btw: Verkleiner mal die Bilder, sonst gibts noch Ärger mit dem Boss :) Oder verlink sie.
 
Wenn Oblivion gar nicht startet, dann ist das oft, weil man eine oder mehrere Mods aktiviert hat, die Master-Dateien brauchen, die man nicht hat. Prüf das mal nach, weil du ja nur Oblivion hast, ohne AddOns. Guck einfach mal nach, ob eine deiner Mods Shivering Isles braucht.

Btw: Verkleiner mal die Bilder, sonst gibts noch Ärger mit dem Boss :) Oder verlink sie.


Hi ich hab Shievering Isles auch, Guck mal bei der ersten Modliste bei DLCShivering Isles.esp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt es startet nicht? Wie weit kommst du denn? Lässt sich ein Spielstand nicht laden, oder das ganze spiel sich nicht öffnen?
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Tarus
Danke für eure antworten aber es geht immer nochnicht :(
Ich hab die Better Cities ausgemacht und die Si und Oblivion als erstes und dann als race enabler als letztes. Aber es geht immer noch nicht ! Bitte helft mir :( aber dennoch danke für die antworten
 
Ich habe mal eine Frage, kommt bei dir die Vorschau (Bethesda) noch oder stürzt es gleich nach dem klick auf die exe ab?
Wenn die Vorschau noch kommt (oder fast kommt) dann kann ich dir vielleicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Tarus
Ich habe mal eine Frage, kommt bei dir die Vorschau (Bethesda) noch oder stürzt es gleich nach dem klick auf die exe ab?
Wenn die Vorschau noch kommt (oder fast kommt) dann kann ich dir vielleicht helfen.

Genau das ist es ! Ich sehe nur kurz das Bethesda Softworks zeichen und dann stürzt es sofort ab. Ich hab jetzt mal einfach alle ausgemacht. Kannst du mir vielleicht die richtige Reihenfolge schreiben ? Oder mir i-wie helfen ... Danke.
 
Geh mal hier hin
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=32265&highlight=MTomsi
Dort gibt es viele lösungswege zu dem Problem!

Ach ja, ich habe bei mir alle unproblematischen Mods (Rüstungen, etc) als erstes aktiviert, dann immer wieder im Wrye Bash die Konflikte abgeschaut, immer wieder BOSS drübergezogen und Oblivion immer wieder gestartet. nach einem Bestimmten Mod hat es sich dann nicht mehr starten lassen und so habe ich das Problem gelöst. Den Mod habe ich dann aus meiner OBMM Liste gelöscht und m habe ich nie wieder Probleme! Ist aber enorm aufwendig, vor allem wenn du Gigabytes an mods hast.
Viel Glück bei der Fehlersuche

MFG MTomsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarus
Jetzt geht es wieder ... Aber, ich hab eine Mod alternative start arrive by ship. Wenn ich dann alles ausgewählt hab und in der Kaiserstadt ankomm stürzt das spiel ab. Ich hab echt kein bock das wieder deinstalliern. Ich will Oblivion einfach mal wie alle anderen spielen. Ich hab nur so mini mods und spiel das alte Oblivion. Andere haben spaß bei denen geht immer alles sie haben skyrim, elsweyr, grafik patch, und viel mehr.... Ich vermiss die alten zeiten ...
 
Deaktivier einfach mal alle Mods und probier dann systematisch aus, welche Mod daran schuld ist. Dauert zwar eine Weile, ist aber die sicherste Methode. o.o
 
  • Like
Reaktionen: Tarus