Technik Oblivion startet nicht mehr!

Maxo

Bürger
Hi,

Ich habe grad nen großes problem: Mein oblivion startet nicht mehr, zumindets nicht richtig. Soll heissen: Ich starte Oblivion mit OBMM, die bethesda vorschau kommt, dann wird das menü geladen und: dann kommt die fehlermeldung, dass oblivion nicht mehr funst.

AUCH OHNE MODS!

das ist ziemlich schlimm >.>

Ich habe da so ein gefühl, dass es mit den patches zusammenhängt, weiss aber nicht genau weshalb. ich habe als erstes den oblivion patch (neuester) installiert und dann si draufgemacht. Dann den patch nochmal drüpberinstalliert, weil das laut tesnexus für beides der gleiche patch ist.

mfg

Maxo
 
Entweder hast du zu viel Hintergrundaktivität, soll heissen, dass du zu viele Programme im Hintergrund laufen hast, oder zu viele Spielstände. Oder aber eine zerschossene ini-Datei. Lösch am besten mal die ini, und probier es nochmal aus, und wenn es nicht geht, lösch alte Spielstände. Wenn du nicht einfach löschen willst, nimm die Dateien und tu sie in einen anderen Ordner, und dann probier aus, ob es geht. Wenn nicht, kannst du sie ja zurückschieben.

Wenn das nicht das problem war, kann es auch daran liegen, dass DirectX d3dx9-Dateien fehlen. Aktualisier mal DirectX, dann sollte es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
danke, jetzt hab ich die oblivion.ini gelöscht und es geht wieder über den normalen launcher. Jedoch wurde ebenfalls von mir die oblivion_default.ini gelöscht und deshalb kann ich den obmm nicht mehr starten >.> gehört die zum obmm?

//Edit: Jetzt hab ich die sicherheitskopie der oblivion_default.ini reingepackt, der obmm startet, jetzt stürtzt es aber immer wieder ab ><
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxo,

die oblivion_default.ini ist ein Bestandteil von Oblivion. Es ist sozusagen die Original Oblivion.ini (ohne irgendwelche Änderungen). Sie darf auf keinen Fall gelöscht werden.

Ohne diese Datei ist Oblivion nicht in der Lage eine neue Oblivion.ini zu erzeigen, und wie du gemerkt hast, startet auch der OBMM nicht mehr.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. du kopierst die Oblivion.ini ins Oblivion-Verzeichnis und benennst sie in Oblivion_default.ini, das sollte funktionieren, wenn du die Oblivion.ini nicht zu sehr geändert hast.

2. Du deinstallierst Oblivion und installierst es dann neu. Dies würde ich aber nur machen, wenn der erste Vorschlag nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Hallo SuzieQ,

Ich habe ja eine Sicherheitskopie der oblivion_default gemacht und die wieder eingefügt. Nach erneutem löschen habe ich dann mal das mit der oblivion_ini und dem umbenennen gemacht, hat auch nichts gebracht. ich deinstalliere jetzt einfach mal oblivion und lösch das gesamte verzeichnis + mods. Ich werd dann mal sehen^^ trotzdem danke ;)

mfg

Maxo