Technik Oblivion startet nicht mehr

Crap_Head-

Neuankömmling
also, wenn ich bestimmte mods (z.B. Burg Rabenstolz) anhab und oblivion starte sehe ich das bild mit dem ladebalken und darüber steht eine meldung:
unable to finde masterfile: Oblivion.esm

wäre nett wenn ihr helfen könntet schonma danke im vorraus :)
 
Burg Rabenfels ist ja auf Deutsch, oder?
hast du vielleicht die EV von Oblivion installiert...
das klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig!
 
so ... habe oblivion nun wieder zum laufen bekommen ka wie aber neuinstallieren hat geholfen ... und nun kommt schon das nächste prob, wenn ich ein savegame alden will stürzt mir oblivion ab :/
 
Ist in dem Savegame eine Mod enthalten, welche Du nicht mehr nutzt?
 
lädt dass savegame dann nicht mehr oderwie? ... gleich mal prüfen^^

hmm ..,. habe alle an aber das problem is immer noch da :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Spiel kannst du starten? Wahrscheinlich gehören zum Save noch ein ein Mod, den du nicht mehr installiert hast.
Wenn du OBMM nutzt: OBMM > Utilities > Save manager. Dein Spielstand sollte grünes Quadrat haben. Rotes Qudrat bedeutet das eine Mod fehlt.
 
ja, neue kann ich starten ... die saves wo ich noch ohne mod spiele kann ich auch noch laden nur die neuesten speicher nicht (bei den alten saves bin ich erst level 8 und bei dem anderen was weiss ich was)
OBMM benutze ich nich ... gleich ma holn^^
 
na dann ist das savegame wahrscheinlich irgendwie durch ne mod beschädigt worden(oder irgendwelche daten fehlen durch die neuinstallation)
da hilftwohl nur von vorn beginn.
 
das einzige was mir grad so einfällt,wenn du die attribute noch im kopf hast könntest du diese bei deinem neuen chara per cheat auch so stellen u die ausrüstung(sofern nicht aus ner mod) könntest du dir in der testinghall bzw auch über cheat versorgn.
nur die quests müsstest du nochmal machn.
 
  • Like
Reaktionen: Crap_Head-
zu deiner save (ess Datei) müsstest du eigentlich eine Bak Datei haben benenne die ma nach ess um und versuche die denn zu laden so währe immerhin dein char gerettet