Problem Oblivion startet nicht mehr !

Tarus

Neuankömmling
Hi vor ein paar Tagen ging mein Oblivion noch einwandfrei.
Bis auf heute.Eine Inkompatible mod hat mein Oblivion kaputt gemacht also hab ich Oblivion neu installiert + Shievering Isles.Also habe ich wieder den Patch drauf, Obse rein, die ganzen Mods.Also freute ich mich schon und öffnete Obse.Doch nun stürtzte Oblivion nur ab ! Ich hab auch alle Mods raus und Ordner die vorher noch nicht drinn waren ( Meshes Textures usw.)

Bitte helft mir !!! Bin am verzweifeln ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja da gibts ne lange aufwendige möglichkeit bei der offengesagt die chance 50 - 50 steht das klappt! neu installieren und dann mod für mod wieder rein! nicht alle auf einmal! und me modliste wäre auch nicht schlecht! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tarus
Generell bei Neuinstallation: Erst mal die Grundlagen (Oblivion und SI) installieren und dann speichern und testen. dann erst obse und obmm - speichern, testen... dann die Mods in einzelnen Blöcken... so verhinderst du denn Totalzusammenbruch mit allen Mods.

Mach dir ein Savegame ohne irgendwelche Mods vor dem Ausgang aus den Abwasserkanälen - das kannst du bestimmt irgendwann brauchen. Sichere Dir dieses Savegame doppelt.
 
  • Like
Reaktionen: Tarus
Hi,
vor einer Neuinstallation von Oblivion sollte man den Ordner "My Games" in den eigenen Dateien und den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Userprofil\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
ebenfalls löschen.

Hat bei mir, bei einem ähnlichen Problem, schon was gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Tarus
Danke für die Tipps leute :) ich probier jetzt mal die Dokumente von Oblivion zu löschen und ich versuch es neu installieren danke !

:lol:Thx geht wieder :) close please
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: