Technik Oblivion startet nicht mehr

Merin

Freund des Hauses
Guten Abend, Community

Ich habe Oblivion (mal wieder) neuinstalliert, nachdem ich es etwas länger nicht gespielt hatte. Nach der Neuinstallation habe ich per OBMM ein paar alte Mods zu entfernen, die ich eh nie benutze.

Wenn ich nun versuche, Oblivion zu starten, stürzt es kurz nach dem Anfang des Ladebalkens ab.

An Mods kann es nicht liegen, Neuinstallation habe ich auch versucht. Mich wundert nur, dass es nicht beim Laden eines Spielstands abstürzt, sondern direkt. Ich habe keine Mod entfernt, die Oblivion irgendwie allgemein an sich bzw. in der Spielbalance beeinflusst, nur eine handvoll Questmods.

Meine Frage ist jetzt, was soll ich machen? Bekomme Oblivion ja nicht mal gestartet ... :(

Danke im Voraus.

PS: Es gibt solche Threads sicher schon, aber die Suchfunktion funktioniert bei mir nicht, warum auch immer :?

MfG,

Merin
 
So ich hab jetzt nachdem ich Oblivion zweimal neu installiert habe und alles perfekt funktioniert habe bis ich OI installiert habe eine radikalzersetzung gemacht :D
Die einzige Möglichkeit die ich noch gesehen hab war nämlich das sich entweder wrye oder OI irgendwo tief ins System gegraben hat und dadurch mein Obl immer weiter zerschossen hat.
Registry hat jetzt eine Totalkur bekommen sodass die meisten programme zu erst nicht mehr ihren Dienst tun wollten *g war wohl etwas zu hart mit der reg umgegangen:D


- Terry

Das hatte dann auch wunderbar funktioniert.
Alles was mit Oblivion zu tun hat deinstallieren und die Registry ausmisten. Dann müsste es funktioneren. Mods müssen naürlich nicht unbedingt gelöscht werden OI solltest du falls drauf aber löschen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Schöne Grüße

Terry
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Wie du vorgehst beim aufräumen der Registry musst du wissen. Ich habe bei mir mehrere Cleaner drüber laufen lassen und ein paar Einträge per Hand gelöscht.
Was zu dem genannten Problem führte das ein paar Programme nicht mehr wollten, aber nichts schlimmes.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
An Mods kann es nicht liegen
und ich sage dir das es daran doch liegen kann ggf. mods deaktivieren oder testweise ma aus den data ordner entfernen

hat ma ein ähnliches problem und kam beim starten von obl nicht ma zum ladebalken grund war ein defektes plugin (das nicht aktiviert war)
nachdem ich es gelöscht hatte fuktionierte es bei mir wieder
 
  • Like
Reaktionen: Merin