Technik Oblivion startet nicht mehr

feaR

Gebannter Benutzer
Also, folgendes Problem: Seit kurzem komm ich beim laden meiner Spielstände nicht mehr über den Ladescreen hinaus, sprich der rote Balken wandert an sein ende und dann passiert gar nix mehr. Wenn man per alt und tab zum desktop und wieder zurück wechselt bleibt der bildschirm schwarz.
Jez wollt ich Oblivion neu installieren, aber ich kanns nicht deinstallieren. Egal über welchem weg ichs versuch, des setup startet gar nicht erst. Dann hab ich den Oblivioneintrag einfach mal aus der registry geschmissen und gedacht ich kanns dann einfach nochmal drüberinstallieren.
Weiß jemand woher mein Problem kommen könnte oder zufällig wie ich oblivion ohne die ganze handarbeit löschen kann. Da fällt mir gerade ein...ich probier lieber erst noch ein anderes savegame...
EDIT: also das savegame scheint in ordnung zu sein. funktioniert mit anderen auch net, jez deaktivier ich mal die neuesten PIS
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es deinstallieren willst kannst du einfach über Systemsteuerung-> Software es von der platte wischen. Hast du vielleicht ein paar EV-Pi's?
 
Nici, ich weiß wie ich ein Spiel deinstalliere.
feaR schrieb:
Egal über welchem weg ichs versuch, des setup startet gar nicht erst.

Ich such ne möglichkeit das Game zu deinstallieren, ohne dass ich alles von hand raussuchen muss. Bzw muss ich erstmal wissen, was ich an der registry noch machen muss, damit ichs überhaupt wieder installieren kann
 
Hatte mal das selbe Problem. Sichere mal deine aktuelle .ini und lösche die Oblivion.ini. Hat bei mir geholfen.
Fürs deinstallieren wüsste ich grad keine Methode, wenns bei dir auf normalen Weg nicht klappt. Wenn du einfach nochmal drüberinstallieren möchtest, kannst du einfach die Setup.exe auf der DVD starten, was du wahrscheinlich schon weißt...
 
Hat nix geholfen. Weder mit der originalen, noch mit meiner eigenen Startet das Spiel jez schau ich nochmal ob ichs irgendwie anders hinkrieg

EDIT: Habs wieder hingekriegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal hier gepostet:

=> http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1729

hier der exakte Ort:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion
evtl auch noch diese beiden hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Master
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Plugin
und zu guter letzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}

(Wenns an mehreren Stellen steht wirds vielleicht nächstesmal gefunden ;))
 
abend

hmm hab so ein ähnliches problem meine 2 weitesten save games gehn nimmer werden zu 50% geladen und dann flieg ich komplett aus dem game
ähm k.a. was da nu los ist bin da in der oblivion eben hobs gegnagen , nicht richtig aufgepast, genau die 2 saves IN der eben gehn nimmer ...
so woran kann das nu liegen ....
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich nun weiß was bei mir die Probleme verursacht hat. Nach ner Neuinstallation habe ich alle schritte einzeln gemacht und hab festgestellt, dass die archiveinvalidation.txt schuld an einem war. Fragt mich nicht warum. Ich Spiel jez komplett ohne und hab noch keine texturfehler bemerkt.