Technik Oblivion startet nicht mehr

Horex

Fremdländer
Nachdem ich einige Plug-Ins installiert habe, den Modmanager, einige neue Texturen, Fonts und Meshes startete Oblivion nicht mehr. Besser gesagt: Nachdem ich es starten lassen habe, erhielt ich nach dem Intro von Bethesda folgende Meldung...


Um eine ausführlichere Angabe zu erhalten, klicke bitte auf das Bild des Problemberichts.

... daraufhin dachte ich mir: Ah, ok, dann haben einige oder ein Plug-In Oblivion zerschossen. Ich wollte das Spiel dann deinstallieren. Dies ging jedoch nicht, da das nötige Setup dafür angeblich nicht gefunden wurde. Daraufhin habe ich dann einfach alle Dateien per Hand gelöscht. Im Software-Managar stand Oblivion weiterhin als installiert. Ich starte die DVD und der Launcher berichtete mir, Oblivion sei installiert. Ich habe dann die Deinstallations-.exe von der DVD benutzt, um es zu deinstallieren. Daraufhin konnte ich es neuinstallieren. Patch und sichere Plug-Ins rauf, gestartet. Die selbe Meldung erneut. Plug-Ins alle deaktiviert, erneut versucht - erneut diese Fehlermeldung. Neuinstallation nützt daher offensichtlich nichts... was soll ich nun machen?
 
Lösch mal deine oblivion.ini in eigene dateien/my games und probier es dann nochmal zu starten.
Bei einer neuinstallation wird die nämlich nicht neugemacht.

mfg d41
 
Ich habe gehofft, dass Problem wäre länger gelöst... nach ein paar Tagen habe ich nun ein ähnliches Problem. Erneut stürzt das Spiel immer ab, wenn ich ein Spielstand laden will bzw. einen Neuen erstellen möchte.

Nur ist diesmal lautet das Offset: 001ed877
Merkwürdiger Weise habe ich all diese Probleme erst durch den neuen Patch. So langsam sammelt Bethesda minus Punkte, das Spiel macht mir eigentlich wahnsinnig viel Spass, aber wenn es währrend des Spieles abstürzt, gelegentlich einfriert nimmt dieser schon stellenweise ab, jedoch nahm ich das hin. Nun stürzt es jedoch, wie beschrieben, immer ab. Weiß jemand rat?

.ini-Datei löschen bringt diesmal garnichts. Neuinstallation sehe ich nicht mehr ein, soll ich das Spiel jeden 4. Tag neu installieren? Nein danke.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 
Lieber Horex, ich hatte ähnliche Probleme durch mein Anti-Vir. Habe mir Dank Fellan´s Tips im Technik-Forum angewöhnt alles dicht zu machen wenn ich spiele und nun geht Oblivion einwandfrei.Viel Glück
 
wird nicht auch irgendwo während der installation oder so, bei nahezu jedem spiel empfohlen virenscanner während des spielens zu deaktivieren.
hast du den IE7?
auch wenn es noch unwahrscheinlich klingt, aber der IE7 kann für Programmabstürze verantwortlich sein...
ich habs auch nicht geglaubt, aber nachdem IE7 drauf hatte, ist bei mir immer mal wieder irgendwas abgeschmiert...
ich musste letztens virenbedingt formatieren, und jetzt habe ich IE6 und alles läuft ohne das irgendwas abstürzt...