Technik Oblivion startet/lädt nicht mehr

Kermit der Frosch

Fremdländer
Hi,

immer wenn bei Oblivion ich ein Spielstand laden oder ein neues Spiel starten möchte hängt sich das Spiel auf.

Ich habe Vista 64 und keine zusätzlichen Plug-ins (falls das hilft)

Ich hoffe ihr wisst weiter

grüße Kermit
 
Hast du

- AddOns?

- Den aktuellen Patch?

Du könntest es auch mal mit einer Neuinstallation versuchen. ;)

MfG,

Merin
 
Addons hab ich Si und KotN

Aktueller patch: ja

Neuinstallation hab ich schon mind 4 mal gemacht.

Als Administrator aufsühren: ja

Hardware/mods hat sich nichts verändert

ja vorher hat es funktioniert
 
Also ist dieses Problem plötzlich aufgetaucht, ohne das du irgendetwas verändert hast?

Versuche mal, deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
 
Hallo Kermit der Frosch,

hast du schon einmal deine Oblivion.ini im Verzeichnis "C:\Users\Ihr Name\Documents\My Games\Oblivion" umbenannt z.B. in Oblivion.i, so dass beim Neustart von Oblivion automatisch eine neue Datei erstellt werden kann?
 
Ich hätte auch noch eine Idee, aber keine Ahnung, ob die hilft:
Probier mal ein anderes DirectX aus.
Ich musste gerade das bei NfS:Undercover beiliegende installieren um Undercover wieder spielen zu können. Gestern habe ich CoD 5 installiert und das hat meine DirectX-Dateien "aktualisiert"(beides sind 9.0c, aber eben andere Releases).

Ob das allerdings bei dir hilft?? Wirklich keine Ahnung.
 
hattest du den man vorher irgenwelche mods aktiv?
Bei einer Neuinstallation solltest du darauf achten das jeder rest des Spiels weg ist. Zur not manuel löschen. Ich habe manchmal das Problem das Oblvion ausgeht wenn die Grafik zu prächtig ist. Vlt drehst du mal die Grafik im menü ganz runter.Oder siehst du gar keinen Ladebalken? Wenn das Spiel vor dem Ladebalken abstürzt hat es nichts mit der grafik zu tun
 
Ja ich hatte mal 'ne menge mods und hab auch mal jeden rest Manuell gelöcht.

Das Spiel stürzt ab, wenn ich ich auf "Neues Spiel" im Hauptmenü klicke und dann auf "Ja" klicke wenn da steht ob ich sicher bin, dass ich das möchte. (ergo keine ladebalken, ergo es hat nichts mit der grafik zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet: