Technik Oblivion Soundproblem

Lucien13

Fremdländer
Hi Leute!

Ich hab ein kleines problem mit Oblivion und zwar funzt der sound im spiel nicht richtig z.B. wenn ich eine Truhe öffne oder knacke gibts kein ton oder die npc´s bewegen zwar den mund aber es kommt kein ton raus. Ich hab schonmal dannach gegoogelt und dort wurde gesagt das man Oblivion mit den Erweiterungen in einer bestimmten Reihenfolge Installieren muss (Oblivion->Knights of the nine->Oblivion patch->SI->SI patch). Hab ich probiert aber hat nix geholfen:cry: könnt ihr mir weiterhelfen?
 
und wo finde ich die? sry ich kenn mich in sowas nich ganz so gut aus
ich hab übrigens windows 7 könnte es vllt daran hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du installierst ihn --> wählst ein Programm-Verknüpfung den Dateityp .bsa aus --> doppelklickst auf die .bsa --> es öffnet sich ein Fenster --> du klickst auf "Extract all" --> wählst das Oblivion/data-Verzeichnis aus --> fertig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lucien13
Falls es nicht klappt, kann ich nur empfehlen, eine vernünftige Soundkarte in Deinen PC zu bauen. Ich persönlich hatte immer ähnliche Probleme aufgrund meines Onboard-Soundsystems. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lucien13
Eine weitere Möglichkeit ist das Aktivieren von Oblivion in Creative Alchemy.

Muss ich auch immer machen, da Windows Vista (und Windows 7 wahrscheinlich auch) Soundeffekte abschaltet (EAX)

Dies betrifft aber meines Wissens nur Leute mit einer Creative X-Fi Soundkarte
 
  • Like
Reaktionen: Lucien13
kann es vllt sein des es entweder an knights of the nine oder shivering isles liegt? weil oblivion "pur" konnte ich bisher immer ohne probleme spielen
 
Danke leute für eure hilfe ich hab den fehler gefunden meine stereo lautsprecher waren auf 5.1 habs umgestellt und dann ging alles wieder perfekt danke das ihr mir alle geholfen habt