Technik Oblivion schmiert kurz nach "Rasten" ab

Füst Umariel

Reisender
Hi
Also:
Ich bin grad in der Quest beim "aufgetriebenen Floss". Ich wollte jetzt einfach mal rasten, damit meine Leben wieder hoch kommen. Kurz nach dem Rasten, so ne Sekunde vllt. stürzt das Spiel einfach ab. Ich hab jetzt schon wie im Thread oben beschrieben Grafiktreiber installiert, die mpeg2.dmx.ax hab ich net gefunden , dafür aber die mpeg2.data.ax oder so hieß die glaub ich. Aber ich wusste halt nicht ob des die richtige ist..die ini find ich auch net. Naja..Mods hab ich auch soweit deaktiviert das jetzt nur noch grüne und schwarze dabei sind. Wenn jemand weiß was ich machen könnte wär gut.
 
Aus den Gedächtnis: rechts unten bei ObMM > Button > Import/Export > View Loadorder > rechts klick alles markieren & kopieren
Forum > Spoiler (2tes Icon von rechts) > hier einfügen
 
thx :D. Hier bitte:

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Sotonhorian-Rüstung DV.esp
RenGuardOverhaul.esp
P-Froggys Class System.esp
OWC - New Dimension.esp

Und neuerdingss stürzt es auch ab wenn ich einfach irg was mach
 
Zuletzt bearbeitet:
Rens Guard Overhaul sollte kompatibel sein laut OWC New Dimension Kompatibilitätsliste
Bleibt nur noch P-Froggys Class System übrig als Schuldiger.

Oder du hast bei der Installation von OWC-ND einen Fehler gemacht.
 
Ich glaub mal gesehen zu haben das die Sotonhorian Rüstung bereits in OWC ND integriert ist, steht glaub ich auf der Read-Me Seite.

Vielleicht funkt deshalb auch was dazwischen.
 
Möglicherweise ist Reneers Guard Overhaul doch nicht kompatibel?
Kann dies jemand bestätigen?
 
P-Froggys Class System und OWC - New Dimension ändern beide das Level-System. Sind beide zusammen überhaupt spielbar? Oder reicht es P-Froggys Class System nach QWC-ND zu laden?

Füst Umariel hattest du schon ein Level-Up oder bist du noch Level 1? Weil du schreibst nach den Rasten. Könnte sein das ein Level-Up ansteht und das Spiel deswegen abstürzt.
 
Ok danke und sorry weil ich nicht mehr zurück geschrieben hab...Also Ren's Guard Overhaul, das Class System, Shivering Isles und der Orden des Drachen waren schwarz gekennzeichnet bei der Modüberprüfung vom OMM. Also hab ich alles Mods mal deaktiviert jetzt gings wieder ohne Probleme. Jetzt hab ich aber die Hauptquest fertig und hab den Orden des Drachen aktiviert. Jetzt stürzt irg wie ständig Bruma ab beim Laden. Sonst nix, es ist nur Bruma. Da es für mich ausgeschlossen is den Orden des Drachen zu deaktiviern wollt ich euch mal fragen ob ihr wisst woran des evtl. liegt.

Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
Sotonhorian-Rüstung DV.esp
Orden des Drachen.esp
OWC - New Dimension.esp

Edit:
Hab grad gesehen das OWC-ND und Orden des Drachen sich ankeifen..glaub ich...sin halt beide jetzt rot gekennzeichnet. Wisst ihr vllt. woran des liegt? Oder gibts keinen anderen Weg als Deaktivieren :( ?
Falls ihr was damit anfangen könnt:
Record Group (NPC_) rot
Record Group (WRLD) rot
Record Group (IDLE) rot

das sind die Sachen die sich ankeifen...vllt. hilfts ja irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet: