Technik Oblivion schmiert ab

Terry

Abenteurer
Habe gerade extreme probleme mit meinem oblivion.

-wollte in die priorei abgeschmiert.
-save neu geladen
-kam rein ging wieder raus wollte in die unterkunft abgeschmiert
-wieder den selben save geladen
-komme nicht mehr in die priorei
-paarmal probiert immer rausgeschmissen worden
-vor prioreitür abgespeichert
-nochmal probiert abgeschmiert
-dann schmierte er bei wirklich allem ab: quicksave, schnellreise, normal speichern -->abgeschmiert
-wieder älteren save geladen kam wieder in die priorei
-geh danach nach chorrol rein will in den ersten laden gleich rechts abgeschmiert.
-alten save wieder geladen konnte abspeichern priorei agbgeschmiert

argg
werde jetzt nochmal versuchen auf nen mod einzugrenzen aber vermute stark das es nicht mit nem mod zusammenhängt achja neustart hat nichts gebracht.

MfG

Terry

EDIT:
es wird doch durch einen mod verursacht und zwar UL:2 Great Forest Redwood DV

EDIT2:

mh komisch im cs nachgeschaut bei der weynon priorei exterior wird nichts geändert und am interior auch nicht (hätte mich auch gewundert) werde wohl nochmal schauen ob es vill an meinem rechner im zussammenhang mit dem plugin liegt also einmal nur ul2 aktivieren, ansonsten grafik ganz runter mal schauen kann es mir echt nicht erklären

EDIT3:

auch ul2 als einzigstes laden bringt nix und die grafikeinstellungen runterschrauben brachte auch nichts neustart auch nicht (einmal mit normalen einstellungen und einmal mit niedrigsten)

meine fresse kann oblivion scheisse aussehn das geht ja verpixelter als cs auf 640x480 und alles runterxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der Priorei liegen meistens an der Oblivion.ini. Hast du daran mal was geändert? Wenn ja, sichere deine jetzige .ini, lösche sie (natürlich nicht die Sicherung löschen!), dann erstellt Oblivion eine neue. An UL liegt das Problem nicht, ich habe sämtliche Teile von UL und mein Spiel stürzt nicht ab (und wenn, dann hat es nichts mit UL zu tun). Und ja, Oblivion kann nicht gut (warum wird schei ße hier als *** dargestellt? so schlimm ist das ja wirklich nicht.) aussehen. Aber dann läuft es wenigstens flüssig, und das ist mir wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ini neu erstellen lassen hat nichts gebracht werde dann wohl jetzt erstmal diese dinge ausprobieren klick mich hatte mir GODzilla ans herz gelegt :)

(manchmal brauchts bei mir nen wink mit nem zaunpfahl bis ich bereits gegebene lösungsvorschläge sehe xD)

PS: nunja hatte nicht erwartet das so ein riesiger unterschied bei den grafikeinstellungen entsteht gibt ja viele spiele wo du ne lupe brauchst um zu sehen das da nen unterschied entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede bei Oblivion sind schon extrem, ist aber gut so. Ist nur schade, dass sich die Polygone nicht runterschrauben lassen, die sind bei mir nämlich bei allen Spielen, die Ruckeln, der Auslöser. Und gerade bei Oblivion sind die viel zu großzügig verteilt...