Technik Oblivion schmiert ab

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo Leute,

ich wollte nach vielen Neuinstallationen (fragt nicht) endlich mal wieder Oblivion zocken. Ich starte freue mich die nächsten 10 Min und plötzlich er geht raus und sagt mir:"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Tja und hier stehe ich an dem Punkt wieso, warum und wie kann man das beheben. Aber erstmal meine Modliste:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
CM Partners.esm
Better Hunting.esp
Better Wilderness.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
bbDunklereNaechte.esp
DLCShiveringIsles.esp
bgBalancingDVCore.esp
LondasKleidungsPreisaenderungen.esp
RealSwords - Orc HI v1.0.esp
RealSwords - Argonian HI.esp
RealSwords - Khajiit HI v1.3.esp
RealSwords - Redguard HI.esp
ArgonianFeets.esp
RealSwords - Bosmer HI.esp
bbLager.esp
RealSwords - Breton HI.esp
CM Partners More NPCs.esp
CM Partners NPC.esp
Mehr_Taschengeld.esp
CM Partners.esp
LexScalesArmour.esp
Rund ums Pferd.esp
Polymorph DV.esp
Blueness Lion Armor DV.esp
StartChoices.esp
Druid.esp
BetterMusicSystem.esp
LTDVampireOverhaul.esp
Tierhafte Begleiter.esp
Zira's Battle Horse Shop DV.esp
Jagdhütte.esp

Zudem benutze ich noch Eye Candy (underwear versteht sich), Slofs Khajiit Retexture und Argonian Beautification Vanilla Male. Ich benutze den OBMM und OBSE. Für OBSE noch die Plug-In's Pluggy und Enchanced Music Control.

Nur weiß ich nicht was jetzt genau die Ursache für die Ich-spiele-10-Minuten-dann-verabschiedet-sich-alles Problem. Kann mir jemand helfen?

MfG
Basti
 
mal alle mods deaktivieren und schauen ob es dann geht. Wenn ja immer 2-3 mods aktivieren und schauen. Denn auf den ersten blick erkenne ich keine fehler. Für welche mod brauchst du den pluggy? Und die Si dlc sollte hinter die .esm`s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Also Pluggy brauch ich für das Better Music System was ich aber gleich entferne. Und das mit den Alle Mods an und aus machen könnte Stunden dauern da es ja exakt 10 Minuten dauert bis das Spiel abschmiert.

Edit: Man seit ihr schnell ihr lasst mir ja gar keine Zeit um zurückzuschreiben. ^^
Bei Polymorph kann ich mal ausprobieren.