Oblivion Rüstung verzaubern

Black_Skull

Fremdländer
Hi Leute.

Hab mir vor kurzen die game of The year Version von oblivion
gekauft, und hab schon ein Problem.

Ich wollte mir eine Rüstung mit lastTier verzaubern.
Hab mir vorher den Zauber gekauft, hab mehr als genug magica um den Zauber
wirken zu Können,besitze schwarze SeelenSteine mit einer großen Seele darin.
Weiteres hab ich die HauptFertigkeit Veränderung auf stufe hundert.

Dennoch kann ich in der geheimen Uni die Rüstung nicht verzaubern. Mir wird gerademal
der Feder Zauber angeboten.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
LG, BlackSkull
 
Der Zauber "Lasttier" hat den Effekt "Feder". Du kannst die Rüstung nur mit einem Effekt versehen, in dem Fall "Feder". Wie stark dieser Effekt maximal sein kann, hängt vom Seelenstein ab, wie stark der Effekt ist, kannst du Einstellen (Schieberegler). Hoffe, habe jetzt nichts durcheinander gebracht.
 
Bei Kleidung gibt es keinen Schieberegler, da wird automatisch die maximale Stärke, die der Seelenstein hergibt, genommen. Einstellen kann man das bei Waffen ;)
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ok, dass hilft mir zumindest zum teil weiter.

Ich dachte aber, dass die schwarzen SeelenSteine die stärksten sind. Dann sollte es mit denen doch hinhauen.

LG
 
Ich glaube für den Effekt Feder ist die Maximalzahl bei Selbstverzauberung 24Pkt :?
Die beste Ausbeute erhälst du da mit einem iegelstein, da sind nämlich bis zu 125Pkt drin
 
...Ich dachte aber, dass die schwarzen SeelenSteine die stärksten sind...
Jein
- normale Seelensteine gibt es in verschiedenen Größen und können nur Seelen von Kreaturen aufnehmen.
- schwarze Seelensteine gibt es nur in einer Größe (= Maximum normaler Seelenstein) und können die Seelen von Humanoiden aufnehmen.

Die Kreaturen sind Level abhängig und Anfangs gibt nichts um den größten normalen Seelenstein zu füllen. Aber Humanoiden gibt es von Anfang an :-D
 
Dennoch kann ich in der geheimen Uni die Rüstung nicht verzaubern. Mir wird gerademal
der Feder Zauber angeboten.

Kommt auch darauf an, welche Magieschulen du gelernt hast und wie gut du darin bist.
Bist du nur Novize kannst du deine Rüstung oder Waffe, mit der Stärke deiner Fähigkeit entsprechend, verzaubern. Stärkere Verzauberungen tauchen gar nicht erst auf.
 
Ok. Alles klar.
Wie sieht dass dann mit andern. Zaubern aus, zb "umhang". Der würde mir theoretisch auf einer Rüstung 75 Prozent chamäleon bringen, oder?

Kann ich damit auch Sachen verzaubern, wenn ich die nötige magica
nicht hab, oder muss ich den Zauber wirken können?

LG
 
Ok. Alles klar.
Wie sieht dass dann mit andern. Zaubern aus, zb "umhang". Der würde mir theoretisch auf einer Rüstung 75 Prozent chamäleon bringen, oder?
Auf ein Teil nein. siehe hier

Kann ich damit auch Sachen verzaubern, wenn ich die nötige magica
nicht hab, oder muss ich den Zauber wirken können?
LG
Ja du must den Zauber wirgen können.
it must be from one that you know and are able to cast.
von UESW
 
  • Like
Reaktionen: Black_Skull