Technik Oblivion ruckelt im Kampf

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich habe das Problem, dass Oblivion immer nur dann ruckelt wenn ich gegen Vierbeiner kämpfe. Ich hab die Grafik schon rauf und runter geschraubt und es hat nichts geholfen.

Dann hab ich ein wenig an der ini Datei getestet.
Wenn ich

bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=1

ändere und die Werte von 1 auf 0 setze, also so:

bMusicEnabled=0
bSoundEnabled=0

dann ist das Problem mit dem ständigen Ruckeln während der Kämpfe behoben.

Allerdings hört man dann weder Music noch Sound.

Somit ergibt sich ein neues Problem. Entweder Ruckeln oder Totenstille.

Das Problem liegt also eindeutig in der INI Datei im [audio]-Bereich!

Aber wie kann ich das Ruckeln beheben und trotzdem was hören?



Mein System: Winows XP
RAM: 2GB
GRAFIK: Nvidia Geforce Go 7600
Prozessor: Core 2 Duo T5600
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe im Optionen-Menü die Lautstärke bei der Musik ganz runter gedreht und beim Sound auf normal stehen lassen. Das hat schon geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hat leider nichts gebracht.
Ist aber auch logisch, da das Problem am Sound liegt und nicht an der Grafik.
 
versuche deine Soundkarte nur noch mit den minimalen Hardwarebeschleunigung laufen zu lassen:
Systemsteuerung\Sound und Audiogeräte: Lautstärke\Erweitern\Systemleistung\ Hardwarebeschleunigung. (dazu in der .ini: Sounds auch noch den Eintrag: bDSoundHWAcceleration=0 setzen.)

Grüsse Sirius
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
sag mal, warum empfiehlst du eigentlich immer gleich eine Neuinstallation? Es gibt genug andere Wege...:roll:

@Hörb: Google mal nach Combat FPS Optimizer. Is ne Mod, mit der während des Kampfes die Distanzdarstellung automatisch zurückgeschraupt wird.

was heist immer? Ich hab jetzt zwei/drei mal neiinstallation empfohlen.....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hab jetzt die Hardwarebeschleunigung minimiert und die INI Datei verändert (bDSoundHWAcceleration=0).
Hat so gut wie gar nichts gebracht.
Vielleicht muss noch was anderes an der INI Datei verändert werden.

Quiet Feet hab ich auch benutzt, aber das war auch ohne Erfolg.

Aber die Idee mit Quiet Feet finde ich nicht schlecht. Könnte es sein, dass dieses Plugin erst übersetzt werden muss?

Ich habe übrigens einen Laptop. Wie finde ich heraus welche Soundkarte ich habe und woher ich die passenden aktuellen Treiber dazu finde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok!

Hab das Problem endlich gelöst!

Die Idee von ThreeD hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
Quiet Feet war zwar nicht die Lösung aber ich hab mich auf tessource umgesehen und

Footstep Sound Fix

gefunden. Dieses Plugin entfernt ebenfalls die Schrittsounds von Tieren und im Gegensatz zu Quiet feet funktionierts auch!

Hiermit möchte ich allen danken, die mir zugehört haben und versucht haben mir zu helfen!!!

DANKE!

Und sollte das Problem (oder ein anderes) wieder auftauchen, so hoffe ich, dass ihr wieder für mich da sein werdet

Ihr seid SPITZE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: