Oblivion "richtig" deinstallieren?

BerndDasBrot

Neuankömmling
Hallo.

Ich möchte Oblivion deinstallieren.
Wie mach ich das so, dass alle Reste weg sind ?
Hab bis jetzt unter: Start -> Systemsteuerung -> Software Oblivion + SI deinstalliert.
Den zurückgeblieben Oblivion Ordner auf C manuel gelöscht.
Den zurückgeblieben Ordner in "Eigene Dateien" manuel gelöscht.

Dann unter: Start -> Suchen "Oblivion" eingegeben und dann alle restlichen Sachen manuel gelöscht ?

Muss ich jetzt noch etwas machen um wirklich den letzten Rest zu löschen oder kann ich so Oblivion beruhigt wieder installieren ? :p
 
Wenn nach der deinstallation die drei Verzeichnisse ebenfalls gelöscht wurden, sollte einer neuen, sauberen Installation nichts mehr im Wege stehen:

Code:
C:\Programme\Bethesda Softworks\
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
 
Es gibt etliche Programme, die das ganz gut für dich erledigen, manuell gehts aber auch: Start->Ausführen->regedit eingeben
Dann sollte sich ein Fenster öffnen, dort gehst du auf "Bearbeiten" dann auf "Suchen" , und suchst nach Oblivion. Die auftauchenden Schlüssel löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Adrenalinjunkee
Oder auf schnellem Weg


Star->Ausführen->regedit eingeben und ok klicken->HKEY_LOCALl_MACHINE->Software->Bethesda Softworks->den Oblivion Ordner mit Shift+ENTF löschen und gegebenfalls auch den SI ordner .

Wenn du nur Oblivion von Bethesda draufhast kannst du den ganzen Bethesda Softworks ordner mit Shift+ENTF löschen
 
Es ist bei einer normalen Deinstallation von Oblivion, die ohne Probleme abläuft, nicht nötig in der Registry irgend etwas zu löschen.

Alle Schlüssel zu Oblivion aus der Registry zu löschen kann unerwartete Probleme verursachen.
Darunter kann sich zum Beispiel ein Schlüssel befinden der angibt, wo auf einer anderen Platte ein Oblivion Verzeichnis liegt, in dem man heruntergeladene Mods und anderes abgelegt hat.