Technik Oblivion Plug ins in Windows 7?

Dalya

Neuankömmling
hallo liebe scharesoft-community,

nach langer zeit sehnt es mich wieder einmal oblivion zu spielen , und das macht mir mittlerweile nurnoch mit plug ins spaß und ich habe gesehen, dass gute neue gekommen sind.
ich habe einen neuen und sehr guten pc im gegensatz zu damals und auch windows7.

nun zum problem: ich benutze wie gehabt WinRaR zum entpacken, aber ich kann irgendwie wirklich garnichts mehr entpacken und kriege nur fehlermeldungen!? muss man bei W7 etwa was anders machen?? ich habe keine idee was ich falsch mache... wie immer entpacke ich nach ...oblivion/data aber es funzt nicht -.-

bitte helft falls jemand was weiß kann gern auch genauere auskünfte über den pc oder sonstwas geben

mfg Dalya
 
hallo liebe scharesoft-community,

nach langer zeit sehnt es mich wieder einmal oblivion zu spielen , und das macht mir mittlerweile nurnoch mit plug ins spaß und ich habe gesehen, dass gute neue gekommen sind.
ich habe einen neuen und sehr guten pc im gegensatz zu damals und auch windows7.

nun zum problem: ich benutze wie gehabt WinRaR zum entpacken, aber ich kann irgendwie wirklich garnichts mehr entpacken und kriege nur fehlermeldungen!? muss man bei W7 etwa was anders machen?? ich habe keine idee was ich falsch mache... wie immer entpacke ich nach ...oblivion/data aber es funzt nicht -.-

bitte helft falls jemand was weiß kann gern auch genauere auskünfte über den pc oder sonstwas geben

mfg Dalya

Normalerweise funktioniert bei windows 7 alles wie gehabt, außer das man enige Sachen als Admin ausführen sollte.
Was für eine Fehlermeldung kommt den z.B. so kann man dir eventuell besser helfen?
 
C:\Users\Name\Downloads\Driads.7z: Konnte Dryads\Dryads DV.esp nicht öffnen.
darunter dasselbe noch mit :Fehler - Operation Fehlgeschlagen

versteh das nicht

edit: C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data <- da muss das noch rein oder? dort sind auch alle andern dateien die standardmäßig in oblivion drin sind , sprich alle meshes textures etc
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\Name\Downloads\Driads.7z: Konnte Dryads\Dryads DV.esp nicht öffnen.
darunter dasselbe noch mit :Fehler - Operation Fehlgeschlagen

versteh das nicht

edit: C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data <- da muss das noch rein oder? dort sind auch alle andern dateien die standardmäßig in oblivion drin sind , sprich alle meshes textures etc

Scheint so als wäre das Archiv beschädigt, diese Fehlermeldung kommt dann normalerweise nur wenn es nicht zum entpacken geht.
Funktioniert nur diese Mod nicht oder andere auch nicht, wenn es nur diese ist, dann ist das Archiv beschädigt, sonst liegt der Fehler irgendwo anders.
 
keine der mods lassen sich entpacken leider. hmm merk grad das die zeit der testversion abgelaufen ist , aber das war sie nicht als ich es das erste mal versucht hab. also kann ich das fast sicher ausschliessen ^^

ich habs grad nochmal mit zip versucht, bei 99% stoppt es und unten steht "can not open output file : -whatever-

das ding ist ja dass ich oblivion noch garnicht gespielt habe also habe ich auch keine grundeinstellungen oder sonst irgendwas ändern können.. neu installation scheint mir deshalb kaum sinnvoll
 
keine der mods lassen sich entpacken leider. hmm merk grad das die zeit der testversion abgelaufen ist , aber das war sie nicht als ich es das erste mal versucht hab. also kann ich das fast sicher ausschliessen ^^

ich habs grad nochmal mit zip versucht, bei 99% stoppt es und unten steht "can not open output file : -whatever-

das ding ist ja dass ich oblivion noch garnicht gespielt habe also habe ich auch keine grundeinstellungen oder sonst irgendwas ändern können.. neu installation scheint mir deshalb kaum sinnvoll

Versuch es mal in einen extra Ordner zu entpacken und die entpackten Daten dann in den Oblivion/Data Ordner zu verschieben.
 
ok werd ich versuchen ich geb noch ne rückmeldung^^

ok so scheint es zu klappen^^ etwas nervig aber immerhin hehe. naja dann trotzdem vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte, wie so oft, an den problematischen Schreibrechten im Ordner "Programme (x86)"(engl. "Program Files (x86)") liegen.
Mich wundert nur, dass die Fehlermeldung lediglich bei der esp-Datei kommt. Oder sind das Mods, die nur aus esp-Dateien bestehen?

Eine Neuinstallation in einen anderen Ordner könnte hier Wunder bewirken.
 
ich kann in diesen ordner überhaupt nichts installieren , auch keine meshes etc. könnte helfen mit dem andern ordner stimmt, aber ich glaub ich lass das jetzt mal so^^ entpacke einfach auf den desktop und verschieb es rein das funzt^^

danke für den tipp :)