Technik Oblivion "Multicore Unterstützung"

Amkaos

Abenteurer
Hey,
ich hab neulich herausgefunden wie man Oblivion dazu bringt beschränkt Multicore zu nutzten bzw. besser damit umzugehen. Also wenn man einen Multicore Processor besitzt (was eig jeder haben sollte; Dual, Quad, .... oder in meinem Fall i7) neigt Oblivion dazu (zumindest bei mir..) nach ca. 1 1/2 bis 2h abzustürzen, was mir persönlich nach einer Weile doch sehr auf den Senkel ging.:eek:
Bethesda scheint bei ihren Spielen wohl allgemein ein Problem mit Multicore zu haben (Fallout3)?
Auf jeden Fall haben diese .ini Tweaks bei mir Abstürzte behoben:


bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseBackgroundPathing=1
bUseBackgroundFileLoader=1
iNumHavokThreads=3
iThreads=10


Einfach im Editor oder was auch immer man benutzt Suchen und umändern.
Mein System;):

Intel i7 3770k
RAM 16gb
Nvidia Geforce GTX 680 EXO Edit
VRAM 4gb
Motherboard, Asus z77 Rock Extrem4

Win Prof 64bit