Technik Oblivion möchte nicht gespielt werden

Fighteres

Reisender
Hi Leute nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Ich wollte heute wieder ma oblivion spielen und hatte gleich wieder irgendein problem! ich habe nach dem ich oblivion vor ca 4 monaten deinstalliert habe auch den ordner mit den mods gelöscht, die ich genutzt habe ( better citys, deathly reflex etc). Als ich dann vorhin Oblivion starten wollte um ein neues Spiel anzufangen, bin ich auf neues spiele starten gegangen. Dann erscheint die frage. Wirklich neues Spiel starten? ( oda so ähnlich). Ich klicke auf ja aber es passiert nichts:cry::cry:.
Ich lande wieder im hauptmenü von oblivion.

Daraufhin habe ich das spiel geschlossen und mal unter Spieldateien geguckt ob eventuel die masterdatei deaktiviert wurde. Als sich dann das Fenster mit den masterdateien öffnete habe ich die gesamten mods wiedergefunden obwohl ich die alle wie gesagt vor ca 4 monaten gelöscht habe.:shock::shock:

Kann mir wer helfen? Ich vermute,dass ich in der readme Datei etwas umschreiben muss, nur was?

Mfg Fighteres
 
hast du zufällig vista?

dann guck mal in deinem oblivion/data ordner und geh oben rechts irgendwo auf Kompatibilitätsdateien. Da könnten noch die Mods sein, wenn dieser ordner nicht da ist, dann weiss ich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

Maxo
 
ja ich habe Vista leida :-(
ich habe eine "Oblia4b7-rra" datei gefunden soll ich dei löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das problem hat sich gelöst, nachdem ich knights of the nine und shivering isles installiert habe. aber is das normal?
 
Da, wie oben beschrieben alle deine Mod´s noch da waren sind dort welche beigewesen die SI und KOTN vorausgesetzt haben und daher funkrioniert es jetzt.