Technik Oblivion Mods unter Windows 8.1

Harvald

Mr. Skyrim 2021
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt weil ich mithalten wollte und bin von WindowsXP auf Windows 8.1 umgestiegen, zwangsläufig.

Intel I5, 64bit System

Installationsverzeichnis C:\\Spiele\....\Oblivion
(obwohl ich zugeben muss, dass ich es zunächst aus Versehen im default Verzeichniss installiert hatte.)

Ich habe Oblivion installiert was mit der Game of the Year edition auch problemlos funktionierte. Das Basisspiel sowie SI und KotN laufen ebenfalls.

Das Problem ist von meinen sonstigen Mods wird keines im Launcher angezeigt lässt sich also auch nicht aktivieren.

Hat jemand bitte eine Lösung für mich


Danke im Voraus

Harvald
 
Kurz und schmerzlos:
  1. Sind die Mods denn auch installiert? Du schreibst nämlich nur vom Hauptspiel und DLCs.
  2. Wie installierst Du üblicherweise deine Mods?
  3. Welchen Launcher/Manager nutzt Du zum Aktivieren von Mods?
 
Der Thread kann geschlossen werden.

Obi läuft mit kleinen Einschränkungen im Kompatibilitätsmodus und Mods kann ich auch wieder installieren. Ich kann manchmal so dumm sein.
 
Bei mir geht Oblivion, doch werden einige Sachen nicht richtig an gezeigt. Hängt mit der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa zusammen.
Ich hab das Problem erst seit ich Windows 8 und jetzt Windows 8.1 habe.

So steht das bei mir in der ini von Oblivion drin:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Was die ganze Zeit über richtig ging. Doch seit Windows 8 nicht mehr richtig gehen will.
 
  • Like
Reaktionen: Harvald