Oblivion Mods - Kaufen oder Frei Downloaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TK29

Reisender
Guten Abend geehrte Community :)

In Letzter Zeit befasst mich das Thema Geld und Spiele. Dabei habe ich mir folgende Fragen gestellt:

Sind die "Hausgemachte" (Oblivion) Mods Gut genug oder noch besser um mit Offiziellen Plugins von Bethesda Game Studio aufzunehmen?

Sind sie sogar Wert dafür echtes Geld auszugeben?

Diese Fragen möchte ich gerne mit ihnen Zusammen beantworten.

Falls sie Beispiele für ihre Überzeugung vorlegen möchten, dann bitte nicht mehr als 5 pro Beitrag und sie Kurz erläutern (damit auch Leser die nicht viel über die Modsindustrie Wissen verstehen worüber die Rede ist).

Und als letztes stellt sich die Frage können die "Armatur" Mods noch besser werden? Auch hier sind Beispiele gefragt.

Achtung!

Dieser Raum würde nicht dafür aufgemacht um zu Erfahren wie sich mit Kommerziellen Möglichkeiten eigene Mods in Geld verwandeln lassen!
Verstoß gegen diese Regel kann administratorische Konsequenzen mit sich tragen.
 
Ich denke, sehr viele Mods sind besser, als die DCL's

Trotzdem würde ich dafür nicht bezahlen, denn:

  • Sie sind ja kostenlos
  • Ich habe keine Garantie, dass sie Mods funktionieren, wenn ich was von Bethesda kaufe, kann ich mir zumindest sicher sein, dass es einigermaßen funktioniert
  • Viele Mods sind so gut, aber so simpel, dass ich nicht 2 € dafür bezahlen will, dass jemand 10 mal geklickt hat, z.b. Lazarus Combat
  • Wenn ich einen Garant hätte, dass die Mod läuft, würde ich für eine große Mod, wie Nehrim vielleicht wenig bezahlen
  • Leider dürfen Plugins nur von Bethesda verlauft werden
 
Nein! Genau deswegen hat Bethesda doch eine solch große Community!
TESNexus : What you want, where you want it.
 
Ich denke, sehr viele Mods sind besser, als die DCL's

Trotzdem würde ich dafür nicht bezahlen, denn:

  • Sie sind ja kostenlos
  • Ich habe keine Garantie, dass sie Mods funktionieren, wenn ich was von Bethesda kaufe, kann ich mir zumindest sicher sein, dass es einigermaßen funktioniert
  • Viele Mods sind so gut, aber so simpel, dass ich nicht 2 € dafür bezahlen will, dass jemand 10 mal geklickt hat, z.b. Lazarus Combat
  • Wenn ich einen Garant hätte, dass die Mod läuft, würde ich für eine große Mod, wie Nehrim vielleicht wenig bezahlen
  • Leider dürfen Plugins nur von Bethesda verlauft werden

Ich würde mich auch über objektive Meinung zum Aspekt "Was wenn ich für Mod XY Geld ausgeben sollte wieviel würde ich geben?"freuen. Aber nur optional.
 
Wenn ich bei einem Spiel wie Oblivion einen Release-Preis von ca. 50 € hinblättern muss und mir ein dermaßen verbugtes Spiel aufgetischt wird, dann fänd ich es eine Frechheit für die (offiziellen) Plugins und Bugfixes zusätzlich was bezahlen zu müssen.
 
Ich würde keinesfalls viel bezahlen. Für sowas wie Nehrim vielleicht 3 €, allerhöchstens 5, denn das ist ja fast, wie ein neues Spiel.

@ Jolinna

Da muss ich dir zustimmen. Ich würde wie gesagt auch nur für wenige Mods zahlen. Ich finde, Bethesda hätte die Bugfixes mal in einen Patch 1.3 packen können, so dass die nicht alle in den esp. sind
 
Ich bin der Meinung wie der Unbekannte :)

Für zusätzlichen Spielspaß, z.B. neue Quests, NPCs, usw. würde ich auch was bezahlen. Je nach Umfang und Aufwendigkeit max. 5 €.

Bugfixes sollten selbstverständlich kostenlos sein.
 
Hallo TK29,

es ist nicht erlaubt erstellte Mods zu verkaufen. Warum also hast du diesen Thread anfangen?

Eine Diskussion zu diesem Thema daher sinnlos, und wird in eine von uns nicht gewünschte Richtung gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.