Technik Oblivion Mod Manager vs. Fallout Mod Manager

Marah Da Vyr

Abenteurer
Geehrte Community, da ich eigentlich mehr Oblivion als Fallout 3 (die GOTY aus Österreich :p) spiele und Ihr alle wißt, daß ich eine ich eine absolut saubere OBMM- Konfiguration (dank BOSS, :lol:) fahre, bewegt mich folgende Frage: Nach der Installation des FOMM und den ersten FOMod- Erstellungen ward meine OBMM- Konfiguration komplett zerschossen, sichtbar an Hand der Symbole, die von korrektem BLAU für arbeitende Mods nach SCHWARZ und sogar nach ROT wechselten und die "Part Of"- Abteilungen zu "Unknown", obwohl vorher alle Abhängigkeiten korrekt waren. Ingame gibt es seltsamerweise keine Schwierigkeiten, alles läuft. Beide Games sind im Bethesda- Ordner installiert, in der gleichen Partition, aber selbstverständlich unterschiedlichen Unterordnern. Hat es vielleicht damit zu tun? Hat jemand das gleiche Problem?
Ich habe den Thread hier eröffnet, da ich nicht genau weiß, wo er hingehört. Bei Falschparkerei bitte verschieben, nicht abschleppen!
Viele Grüße und Danke für mögliche Antworten, MDV
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Fallout 3 mit Add-On The Pitt und Operation Anchorage, Oblivion DV mit Shivering Isles aber ohne BOSS. Habe beide Spiele auf der selben Platte mit unterschiedlichen Ordnern, äh mit Mods in beiden Spielen auch noch. Habe bei Fallout 3 und Oblivion keine Probleme und tippe mal da drauf das BOSS die Ordnerstrukturen von beiden Spielen durcheinander wirft. Wende dich doch einfach mal an den Modder der BOSS entwickelt hat und schildere dein Problem.:)
 
  • Like
Reaktionen: Marah Da Vyr
Ich fahre Oblivion GOTY und Fallout3 mit Broken Steel in einer Partition und beide Spiele im Bethesda Ordner.

Ich nutze ebenfalls Boss, habe aber keine Probleme damit.

Der FOMM arbeitet bei mir normal, OMM zeigt alles in Blau und Abhängigkeiten stimmen. Allerdings sortiere ich meine Fallout Mods mit einer Software ähnlich Boss (FOMS 2.0 Alpha1) und diese liegt genau wie der Modmanager in einem eigenen Ordner.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Managern liegt oder an BOSS
 
Hallo Marah,

hast du vielleicht irgendwas an einer Mod geändert? Ich hatte das gleiche Phänomen, als ich die Textur einer Rüstung ändern wollte. Ich habe die dazu gehörende bsa-Datei geöffnet, die Textur überarbeitet und wieder eine bsa mit gleichem Namen geschrieben. Das hat auch alles funktioniert, nur sind die Zugehörigkeiten und "Zustände" von blau auf schwarz umgestellt worden - und zwar von allen Mods die ich verwende. Nicht nur von dem Geänderten.

Ansonsten nutze ich ebenfalls beide Mod-Manager auf der selben Partition und im Bethesda-Ordner. Allerdings nutze ich BOSS (noch) nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Marah Da Vyr
Zuerst mal ein herzliches Danke an alle Beantworter. BOSS kann nicht auf FOMods zugreifen, da diese nicht in der Masterliste eingetragen sind. Deshalb ein Dank an Giebi für den Tipp mit FOMS 2.0 Alpha1. Also ist Arynns Beitrag für mich am nützlichsten, weil ich genau das getan habe: An BSA's rumgefummelt, indem ich sie mit dem gleichen Entpacker (Dragon UnPACKer 5) geöffnet und nebenher korrekte Texturpfade für Klamotten- Meshes zugewiesen habe (in FOMods).
Na ja, solange alles funktioniert, ist es mir egal. Die Struktur kommt ja aus dem gleichen Stall. Danke nochmal an alle.
Liebe Grüße, MDV