Oblivion Mod Manager 0.9.1.1. DEUTSCH

apexmuffin

Abenteurer
Oblivion Mod Manager 0.9.1.1. Deutsch

Creator: Muffin & Kazuya
Plattform: Oblivion
Technik: Programm / Translations


Beschreibung:
Ihr Kinderlein kommet....
Und sehet was wir euch mitgebracht haben!! Ihr lest richtig Muffin hat sich über den OBMM 0.9.1.1. hergemacht und den auf Deutsch übersetzt. Für alle die das Tool nicht kennen, damit könnt ihr eure Mods managen, BSAs entpacken, Omods erstellen, Konflikte ausmerzen und vieles vieles mehr!!!
Der Oblivion Mod Manager, das wohl beliebteste Tool der Oblivion Gamer und Modder kommt endlich in der lange ersehnten Deutschen Version. Wie gesagt ist das Programm noch in der Betaphase, das heisst alle Funktionen der Englischen Version sind bereits verfügbar und auch ist so ziemlich alles übersetzbare ins Deutsche konvertiert worden. Wir sind aber auch nur Menschen und deswegen können sich die ein odr anderen Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Sollte das der Fall sein, dann Postet was ihr findet bitte ins Forum. Einziges Manko ist, das die Helpfile noch nicht vollständig ist. Es fehlen noch etwa 4 Seiten, die wir leider aus am 23ten schon genannten Gründen erst etwas später nachreichen können. Nichtsdestotrotz habt ihr hier ein komplett übersetztes Proggie vor euch. Viel Spass damit und Frohe Weihnachten euch allen!!!

obi_Pr_obmm_1.gif


obi_Pr_obmm_2.gif


obi_Pr_obmm_3.gif


Anmerkung: Das Proggie gibts NUR auf der Seite meiner Modder Crew, ebenso wird Support auch NUR auf meiner Seite im Forum im entsprechenden Releasethread zu finden sein!! Genauergesagt findet ihr das Proggie in unserem Adventskalend0r (Startseite Adventskalenderbanner klicken) in den News der Oblivionsektion und natürlich im Forum!!

Da müsst ihr hin:
http://www.renegade-arts.de

Fröhliche Weihnachten ;)

Muffin, Kazuya & das Renegade-Arts Team
 
Auch von mir ein big thanks an dich Muffin, wenn mein Oblivion jetzt noch ohne probleme laufen würde wäre es noch geiler
 
1. Gute Idee!!! Klasse!!!
2. Geile Site!!! Klasse!!!!
3. Frage, kann ich die deutsche Version einfach über die englische Version drüberinstallieren??
4. Frage, wird das Programm meine bisherigen installierten omods wiedererkennen??

Liebe Grüße
Papa Roach
 
1. DANKE!!
2. Doppeldanke!!

Zu 3. das brauchst du garnicht...aber es geht...weil effektiv nur die .exe datei ausgetauscht wurde!! die packer .dlls und .exe dateien sind die gleichen...ausser die Hilfedatei aber die dauert noch n bisschen bisse kommt....
die englische .exe kannste also getrost löschen wenn dir danach ist...

und 4. Ja weil ich am programm selber nix geändert hab, nur am erscheinungsbild...also verfügt des proggie über die genau gleichen funktionen, wie die englische Version ;)

so long...
Muffin
 
tach zusammen

heute ist es soweit, ich habe alles wieder runter geschmissen (weil nichts mehr lief) und hab mir den mod-manager geladen.
leider bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich ihn starte die da lautet

ommou9.jpg


was mache ich da falsch ? für hilfe wäre ich dankbar.

mfg .:AzhiDahaka:.
 
ich persönlich würde diese version nicht mehr benutzen, die ist sehr veraltet.
mittlerweile gibt es neuere, daher schau mal hier.
lg
 
danke für die schnelle antwort. mein hauptsächlicher beweggrund für diese version war, dass er in deutsch ist. gibt es noch eine version die aktueller ist und ebenfalls in deutsch ?

edit
und welche datei nehme ich von denen ? da gibt es ja mehrere zur auswahl. sorry, aber ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus.

nochmal zur fehlermeldung. theoretisch könnte ich diese deutsche version nehmen, oder ? ich müsste nur den fehler herausbekommen.
sollte ich mit der eng. probleme haben, kann mir jemand eine funktionierende dt. version des omm geben. ich wäre zutiefst verbunden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das ich wüsste, tut mir leid.
aber wenn man einmal den deutschen gehabt hat, weiß man was welche buttons bewirken.
dann machts einem auch nichts mehr aus wenn es in englisch ist.
und hier gibt es auch ein tutorial, mit englischer version: hier klicken.
mfg :)
 
leider hatte ich noch nie einen omm. das wäre das erste mal gewesen und da funktioniert es nicht.:(
somit weiß ich nicht wie er benutzt wird und was die einzelnen einstellungen auf eng. bedeuten. aber ich werde mal den link von dir nutzen, der wird mir schon weiter helfen.
trotz allem würde ich gerne eine dt.version bevorzugen. ;-)
naja, mal weiter suchen.

danke für deine hilfe roobsi.
 
Du brauchst .NET Framework 2.0. Gibts bei Microsoft hier - weiß aber nicht ob das das aktuellste ist. Oder übers Windows Update.
 
ich habe jetzt die eng. version geladen und bekomme die selbe fehlermeldung. net.framework2.0 hab ich drauf. kann es sein das ich etwas elementares übersehe ? in welches verzeichnis kommt der denn genau rein ? ich hatte ihn im data und im oblivion hauptverzeichnis drinne. beide male kam der fehler.

edit
es geht jetzt und der grund war das net.frame.2. was mich aber verwundert, denn ich habe den wininstaller 3.0 drauf und der braucht selbiges prog um richtig zu funktionieren. daher war ich der annahme das es nicht daran liegen könnte.
naja, jetzt läuft alles. danke cheecat für den hinweis.
sorry wegen dem doppelpost. war keine absicht. könntet ihr den oberen löschen ? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Wo kann ich mir denn auch downloaden
Irgendwie kann ich auf die seite nicht rauf
Da kommt dann Forbidden :(

Mfg SLigo
 
Ich meinte aber den auf deutsch

*upps*
Sorry, bin ich auch grad drüber gestolpert. :-D



Welchen 'anderen' kannst du 'irgendwie' nicht installieren?
Damit OBMM überhaupt läuft, muss auch .NET 2.0 installiert sein, gibts auf der Microsoft Website.

Auf der OBMM Website kannst du dir auch das '7-zip archive' herunterladen, das brauchst du nur entpacken, ins Oblivion Verzeichnis kopieren und die 'OblivionModManager.exe' starten, Installation ist nicht nötig. Voraussetzung für das Funktionieren ist auch hier ein vorher installiertes .NET 2.0
 
  • Like
Reaktionen: Sligo