Suche Oblivion mit Morrowind-Musik

-Valardur-

Neuankömmling
ich wollte mal fragen ob es irgend eine mod gibt welche die musik in tes IV in die Morrowind musik umandert oder zumindest so etwas in der art...

danke im vorraus
mfg -VD-
 
Hast du Morrowind? Dann kopier den Inhalt des Music Ordners in deinen Oblivion Music Ordner. Lösch dann noch die alten Dateien und fertig.

Ansonsten, klick. Das wäre nochmal alles genauer.

Edit:
Ums es ganz genau zu sagen, nicht dass hier Verwirrung entsteht: Nicht in den Music Ordner, sondern in die jeweiligen Unterordner sollte man die Titel rein tun, sonst passiert nichts *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Hab mich kürzlich schon gewundert, als das jemand auch so schrieb...
Naja, er wollte die Titel ja ersetzen und keine neuen hinzufügen.

Die Musik Dateien müssen soweit ich weiß noch entsprechend den Originalen umbenannt werden.
Muss nicht, ich hab zig Musikstücke sie teils auch Namen wie "440_Titel1" u.ä. haben, trotzdem werden sie abgespielt, sprich sie werden auch ohne Umbenennung funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Nur mal am rande:
Der Track muss nur gleich heißen wenn er in einem Script mit StreamMusic verwendet wird. Da ja dort der Pfad zum Track angegeben wird. Also müsste er da entsprechend umbenannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Hm... dann spielt allerdings keine Musik, also StreamMusic, wenn ich alles aus Music und den Unterverzeichnissen lösche und mit eigener Musik ersetze, oder?
 
Doch dann spielt Music.
Bethesda verwendet selbst den befehl StreamMusic glaub ich garnicht, sondern es ist in der Exe datei eingebunden welche Musik gespielt wird.
StreamMusic ist für leute die modden und eigene Music zu bestimmter Zeit abspielen wollen. z.B. in einer Taverne. Meistens legt man einen Extra Ordner für seine eigene Music an. (Ich z.B. nenne meine Ordner immer Troy...)
So kann man schneller drauf zurückgreifen.
StreamMusic ist also nur fürs Modden wichtig, ansonsten kannst du alle Musikdateien austauschen mit eigenen.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Ok, Danke. So hat man doch wenigstens mal die Informationen zusammen, wie man das mit der Musik machen kann und warum man das mit der Musik so machen kann. :)