Technik Oblivion lässt sich nicht mehr starten

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich berichte mal von Anfang an:

Oblivion ist plötzlich ständig abgestürzt sobald ich mich irgendwo im Freien befand. Ich hatte keine neuen Mods und auch nichts an den vorhandenen geändert. Trotzdem wurde mir hier erzählt, dass es an den Mods liegen muss und ich doch OBl neu installieren soll.
Das habe ich dann auch getan. Nach dem ersten Mal gab es keinen Unterschied wieder die gleichen Probleme.
Ich hab (da ich nichts besseres zu tun hatte) noch 2 weitere Male probiert und zwar immer gründlicher. Also beim 2. Mal hab ich danach die Registry gereinigt und beim 3. Mal sogar zwischen Deinstallation und Installation eine Defragmentierung laufen lassen (nur um alle Spuren von OBl zu entfernen). Tatsächlich ging es danach wieder, allerdings hatte ich Mist gebaut mit dem UI und der Mod wollte sich nicht installieren lassen. Also das ganze noch mal von vorne. Genau die gleiche Reihenfolge eingehalten wie beim 3. Versuch, nur mit komplett anderem Ergebnis:

Oblivion lässt sich nicht mehr starten. Und zwar erscheint (meistens, manchmal erscheint auch überhaupt keine Fehlermeldung) diese Fehlermeldung:

obl-fehler.jpg


Das deutet ja auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hin, aber den hab ich mit 3 verschiedenen Programmen überprüft und der ist in Ordnung. Weder Neuinstallation noch anderer Installationspfad, noch Patches, noch ein physikalisch anderes Laufwerk helfen gegen dieses Problem. Passenderweise erscheint gereade jetzt der 1.2 Patch, der will sich aber garnicht erst installieren lassen...

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :cry:


/Edit:
Ich konnte nun die Ursache für das Problem herausfinden. Es waren meine Spielstände. Nachdem ich sie gelöscht hatte, konnte ich OBl ohne Probleme wieder starten. Ich weiß zwar nicht, wie oder warum meine Saves diese robleme bereiten, aber zumindest läuft OBl wieder.
Allerdings ist mein Problem damit nicht wirklich gelöst...
Ich hoffe ja noch auf eine Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet: