Technik Oblivion lässt sich nich deinstallieren

dany

Reisender
also ich wollt ma oblivion deinstalieren dann nomal installieren um ma ein bisschen aufzuräumen im obl-verzeichnis nur will es sich nich deinstallieren es kommt folgende meldung:
Code:
>SetupDLL/SetupDLL.cpp (390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR:Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_Other 0.0
wenn ich auf OK klicke kommt folgendes:
Code:
Beim Stup ist ein Fehler aufgetreten
Gehen sie folgendermaßen vor:
 -Schließen Sie alle alufenden Programme
 -Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
Versuchen Sie anschließend das Setup erneut auszuführen

Fehlercode: -5001

Ich hoff jemand kann mir helfen. Danke schonmal
 
Versucht du über den Launcher, über die .exe oder über "Software" zu deinstallieren? Am besten erstmal alle drei Sachen probieren. Wenn garnix hilft wirst du um die Brutale-Lösung - also einfach den Game-Ordner löschen - nicht rumkommen, dann musst du noch die Registry-Einträge finden, damit sich Oblivion neu installieren lässt (was ja das Ziel ist (?)) - aber damit kann dir dann auch wieder hier geholfen werden.
 
also über software und über den launcher sagt er beides und ne exe gibts bei mir ned vllt liegts ja daran wüsst aber nich das ich die gelöscht hät :Äh?:
geback-upt wär zur not alles
 
Oblivion hat keine Deinstall-EXE das wird über das InstallShield-System gemacht, die Verknüpfung im Startmenu startet die selbe Uninstall-Routine wie über Software und den Launcher zu erreichen ist, also hilft nur löschen und dann Registry cleanen.
 
kann mir jemand sagen was und wo ich das in der registry machen kann? bin lieber etwas vorsichtig^^
 
Du löschst, den Oblivion-Ordner, dann gehst du im Startmenu per Rechtsklick auf "Oblivion deinstallieren" und wählst Eigenschaften, da dann Ziel suchen und löscht die Dateien die in dem Ordner sind (InstallShield-Infos). Jetzt lädst du dir den RegSeeker runter cleanst damit die Registry (unter "Clean the Registry", ruhig mehrmals machen da der sich von unten durch die Bäume hangelt), keine Angst die gecleanten Sachen werden unter "Backups" gesichert und können rückgängig gemacht werden (nebenbei wird auch jeder andere unnötige Balast aus der Registry getilgt).
 
zur Ergänzung hier der exakte Ort:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion
evtl auch noch diese beiden hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Master
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Plugin
und zu guter letzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}

das sollte alles sein.
 
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt, hat dann aber über die CD funktionniert...

Bei mir ist eine Fehlermeldung gekommen dass windows das setup nicht finden kann.