Oblivion-Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nath

Fremdländer
Ich würde mich gerne mal an den negativen Seiten des tollen oblivions äußern.

Contra...

Alles ist verdammt nochmal eintönig. Nimmt man sich mal gothic 3 zum Vergleich...
Jedes 10. Dungeon sieht gleich aus.
Man hat mit niedrigen fps zu kämpfen. Selbst mit nem highend Rechner sinken die fps manchmal unter 30. Auch wenns durch manche mods verbessert wird. Sollte bei keinem Spiel so sein. Ein Extrem was das angeht ist ja bekanntlich crysis. Nun stellt man mal CoD4 auf die andere Seite. Das läuft selbst auf sehr schlechten Rechnern. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass es oblivion nicht tut. Man muss eben bedenken... Oblivion ist auch etwas älter und hat nicht unbedingt die Top Grafik von heute.
Ein weiterer Punkt der mich öfters nervt sind noch einige Bugs und Übersetzungsfehler. Natürlich ist nicht jedes Spiel bugfrei aber kein Spiel ist mir bisher so oft abgestürzt.

Ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich mich etwas konstruktiv geäußert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Invidious
finde ich sehr schön das du gothic 3 mit als vergleich hast. das spiel war ja am anfang nahezu unspielbar. soviel zum thema bugs. und da braucht man auch den ultimativen pc. ohne die community würde man gothic 3 heute immer noch net spielen können.

oblivion mag nicht perfekt sein, aber eines ist es auf jefenfall nicht: linear :)
du kannst überall hin und zu jeder zeit.

oblivion sieht mit texture mods heute immer noch sehr gut aus. und das nach zwei jahren.

dein "ps" find ich generell sehr witzig. meldest dich extra an um "kritik" los zu werden über ein spiel das du eh nicht magst. :roll:
mir wäre die zeit viel zu schade für ein spiel das ich nicht mag. wenn ich das bei jedem game machen würde. und da du sowieso voreingenommen bist, ist dein ganzer comment eh sinnfrei. :)

• Like
Reaktionen: Nath
Man hat mit niedrigen fps zu kämpfen. Selbst mit nem highend Rechner sinken die fps manchmal unter 30.

*hüstel* Wo du im ersten Kritik Punkt schon Gothic 3 erwähnst... Verwechselst du da nicht etwas? Ich habe Oblivion auf 4 verschiedenen PCs getestet und auf allen lief es im Verhältnis zur eingebauten Hardware sehr zufriedenstellend. Anders als ein gewisser "Konkurrent" dieses Spiels, der der Weisheit folgt bei Spielstart die ganze Spielwelt in den RAM zu schaufeln...

Nun stellt man mal CoD4 auf die andere Seite. Das läuft selbst auf sehr schlechten Rechnern.
CoD 4 ist kein "frei" aufgebautes Spiel. Es basiert auf einzelne Levels, welche zudem noch linear aufgebaut sind. Diese lassen sich dann natürlich flüssiger darstellen als ein großer, weiter Worldspace, der nicht linear aufgebaut ist.

Ein weiterer Punkt der mich öfters nervt sind noch einige Bugs und Übersetzungsfehler.
Dürften die Übersetzungsfehler nicht seit ca. einer Woche nach Release Geschichte gewesen sein? Und Bugs konnte ich keine gröberen feststellen, bis auf diesen Fertigkeiten-Bug, welcher es nicht mehr erlaubte eine bestimmte Fertigkeit hochzutrainieren.

Natürlich ist nicht jedes Spiel bugfrei aber kein Spiel ist mir bisher so oft abgestürzt.
Abgestürzt? Das hatte ich auf meinen 4 verschiedenen Rechnern noch nie. Vielleicht liegt es auch an einem Problem deinerseits...

PS: Ich mag oblivion eh nicht.
Und was machst du dann hier? Husch, husch, zurück ins Gothic3-Forum.

• Like
Reaktionen: Nath
Status
Für weitere Antworten geschlossen.