Technik Oblivion kann nicht starten

Dergel

Neuankömmling
Hi
ich wollte heute ganz normal Oblivion starten..... kaum hat sich das Fenster geöffnet kam die allseits bekannte ....hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.... Meldung. Nach noch einem Versuch hab ich erstmal ALLE Mods deaktiviert aber es klappte trotzdem nicht. Dann wollte ich Oblivion Deinstallieren aber prompt kam ne Fehlermeldung die etwa so lautet:

>SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR:Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054BO
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

nach einem klick auf OK kommt dann:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Gehen sie folgendermaßen vor:
-Schließen sie alle laufenden Programme.
-Löschen sie den Inhalt des temporären Ordners.
-Überprüfen sie ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).
Versuchen sie anschließend erneut das Programm auszuführen.
Fehlercode: -5001

Erneut auf OK geklickt und Punkt eins und drei gemacht (wie mach ich Punkt zwei?). Erneut probiert klappt wieder nicht....

Also was zum henker kann ich da noch machn außer Windows neu draufhauen?

EDIT1: also ich hab jetzt den Game Ordner gelöscht und clean grad die registry mal sehen obs dann geht
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Fehlercode 5001 sagt folgendes aus: "Die Clusterressource kann nicht in eine andere Gruppe verschoben werden, da andere Ressourcen von ihr abhängig sind. "

weiß damit leider nichts anzufangen. ;) Deaktiviere am besten mal deine Firewall, kann sein, das die dieses Problem verusacht, die blockt bei gelegenheit auch mal ein paar ofline Reccourcen :ugly:
 
hmm schade...
ähm ich hab jetzt mal das mit dem RegCleaner und so weiter gemacht also das was schon in nem anderen Thread erklärt wurde aber wenn ich jetzt den Launcher starte denkt der immernoch das Obl installiert is obwohl ich die Registry 5 mal gecleant habe....
Edit1: muss ich da vielleicht auch noch alles was mit dem RegSeeker rauskam markieren und löschen?
Edit2:man bin ich doof... jetzt hats geklappt mit dem cleanen und jetzt erkennt der Launcher auch kein angeblich installiertes obl mehr...
ich installier jetzt nochma... mal sehen
Edit3: hat nichts gebracht...außer dass jetzt bei start nicht mehr die "Keine CD im Laufwerk" meldung kommt die man einfach wegklicken musste^^ aber das war irgendwie schon immer

EDIT4: tut mir leid aber Obl is nunmal das geilste Spiel überhaupt also muss dass jetzt sein:
JJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!
ich habs geschafft :D
eigentlich ganz einfach.... wenn man Oblivion deinstalliert werden ja die Daten und Eigene Dateien/MyGames/Oblivion nicht gelöscht...jetzt hab ich die einfach mal manuell nachgelöscht und nach nem erneuten installieren tuts jetzt wieder....
ich glaub ich hab ausversehen was falsch umgeschrieben beim Mods draufhauen
Puuhh jetzt bin ich zufrieden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem DEINSTALLATIONSPROBLEM sollte sich dadurch beheben lassen, dass du die DVD ins Laufwerk schiebst und dort das Setup startest - dort müsste er dann erkennen was zutun ist.

Das ist ein Bug der bei mir auch schon kam und die Lösung stand glaub ich auf der offiziellen Page bei Bugs.

Installier dann mal neu und starte ohne jegliche Mods und wenns dann geht, musst du halt n bissl Zeit investieren und nacheinander die Mods so freischalten das du weißt wo der Fehler liegt.

Bei mir haben falsche *.ini Einstellungen oft einen solchen Fehler verursacht.
 
also der Fehlercode 5001 sagt folgendes aus: "Die Clusterressource kann nicht in eine andere Gruppe verschoben werden, da andere Ressourcen von ihr abhängig sind. "

weiß damit leider nichts anzufangen. ;) Deaktiviere am besten mal deine Firewall, kann sein, das die dieses Problem verusacht, die blockt bei gelegenheit auch mal ein paar ofline Reccourcen :ugly:
Ich glaube, das heißt, dass mehrere Programme auf bestimmte Daten zugreifen wollen.
 
ja wie schon gesagt ich hab wohl was in der .ini falsch umgeschrieben aber nach einem komplett manuellen löschen mitsammt registry und .ini dateien gings dann wieder.
Aber jetzt hab ich ein neues Problem das bei meinem Freund auch ist. Und zwar wir die Steuerung bei jedem Spielstart wieder auf Standart gestellt. Und damit komm ich nunmal garnich zurecht aber jedes mal umstellen will ich sie auch nicht. Früher vor der neuinstallation war das noch nicht.
Wie bekomm ich das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wieso so lang?
na egal
Danke dafür

Edit: **** jetzt funktionieren meine UI-Mods nichmehr.
Und ja ich hab bereits alle .XML Dateien mit nem Editor geöffnet und wieder geschpeichert... und das mit der farbigen Karte hab ich auch geöffnet und gespeichert
Aber trotzdem funktioniert es noch nicht! Muss ich da noch was machn oder so?
Ich hab auch schon die Mods die ich drauf hab (XML_Megamod und die Deutsche Karte) nochmal gezogen und drüberkopiert um sicher zu sein damit ich auch nix vergessen hab aber trotzdem gehts nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich benutze Oblivion Improved 0.71 und das ist an den Patch angepasst, hat ne Map mit bunter Farbe und funktioniert bis jetzt einwandfrei,wie ich es von NewRaven gewöhnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mittlerweile funktionieren zwar die UI-Mods wieder aber dafür kackt mir jedes mal wenn ich die Schnellreisen-funktiuon benutze das Spiel ab...
Weis da einer ne Lösung?
 
Ich würd dir raten neu zu installieren, und dann nach und nach die PIs draufzumachen und zu testen ob dann noch alles geht.

Wenn du mehrere hast sind vielleicht manche nicht mit dem Patch kompatibel.
 
hmm habi ich mal gemacht und es tut nun auch wieder aber
es lang nicht an nem Mod sondern an der Speicherung o_O
autospeichern war defekt... Schnellpeicherung war angeblich nicht defekt aber da hats mich bei Schnell reisen halt immer rausgeworfen
mit der Speichung 5 Stufen vorher :cry: geht alles normal