Technik Oblivion kann nicht gestartet werden

DerJungeFreak

Neuankömmling
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe Oblivion und Shivering Isles ganz normal installiert, dann habe ich versucht Oblivion zu starten aber wenn dann Bethesda dort steht, minimiert sich Oblivion und es erscheint, das wahrscheinlich allen bekannte Fenster ob man einen Problembericht senden soll. Dies habe ich mal gemacht und ich bekomme als Vorschlag den neusten Patch zu installieren. Das habe ich auch gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.

Könnt ihr mir sagen wo vielleicht der Fehler liegt?
 
Hast du irgendwelche Mods aktiviert?
Bei mir kommt nämlich das Problem vor, das Oblivion abstürzt, wenn man zu viele neue Mods gleichzeitig aktiviert.

Ansonsten INI löschen.
 
  • Like
Reaktionen: DerJungeFreak
Nein ich habe keinerlei Mods aktiv nicht mal installiert.

Edit: .ini-Datei gelöscht und es geht wieder. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um da was näher dazu sagen zu können sollte man wissen was für ein PC du hast (Proz., Graka, Ram).
Hast du schon mal versucht Obl. ohne Shivering zu starten?
 
Seid gegrüßt,

im Ordner "<..>\Eigene Dateien\My Games\Oblivion" ist eine Datei mit dem Namen "Oblivion.ini".
Wird diese gelöscht, wird sie von Oblivion mit Standardwerten wieder hergestellt und mit etwas Glück läuft Oblivion dann wieder.

mfg
rentner
 
Hab ein ähnliches Problem, auch seid ich Shivering hab.
Was ist den die .ini ???

In der Ini sind die (veränderlichen) Einstellungen von Oblivion gespeichert.
Das sind zum einen die Optionen, di9e man auch im Spiel einstellen kann, zum andern sind da aber noch andere Einstellungen, wie z.B. wie viele Cells um den Spieler geladen werden.
 
Okay, danke, war nur etwas verwirrt, weil bei mir das Teil nicht .ini heißt sonder Konfigurationseinstellung.
 
Dann hast du bei dir die Dateierweiterungen warhscheinlich nicht eingeschalten.

Es ist eine Konfigurationseinstellung und diese habe die Endung .ini, also heißt die Datei Oblivion.ini
Nur dass du das .ini nicht siehst.