Oblivion ist plötzlich auf Englisch

Deidara

Neuankömmling
Ich hab Olivion, Shivering Isles und en paar Mods drauf (hab Vista).
Letztens hab ich bemerkt, dass die Hügel in der Ferne komplett bunte recxhteckige Flecken haben, aber wenn ich näher komme verschwinden sie. Auch gemoddete Getränke waren plötzlich ganz bunt. Deswegen hab ich Oblivion deinstalliert und wieder neu installiert. Als ich Oblivion gestartet habe, hab ich auf neues Spiel geklickt und auf einmal kam die Meldung: " start new game? " "Yes" "No" ich hab auf "yes" geklickt und nichts ist passiert auch als ich oblivion beenden wollte kam alles auf englisch "exit game?" "exit game" und "cancel" nur mit dem unterschied, dass es reagiert hat, als ich auf "exit game" geklickt habe. SEltsamerweise waren auch noch alle Spielstände vorhanden, doch keiner lies sich öffnen. Auch als ich alle mods und sogar shivering isles deaktiviert habe hat sich nichts geändert.

Was hab ich falsch gemacht?

:thunder:
 
Also die üblichen Fragen:

  1. Wie startest Du Oblivion?
  2. Wie sieht deine Ladereihenfolge aus?
  3. Was hat zum Problem geführt? Was war die letzte Mod, die Du installiert hast, bevor Du das Problem entdeckt hast?
  4. Was verstehst Du unter bunten Tränken?
  5. Hast Du schon mal alle Mods deaktiviert und es dann probiert?
Zur Erklärung: Deine Grafikfehler könnten einerseits von der Grafikkarte kommen, es könnte aber auch mit einer Mod zusammenhängen.
Für Grafikfehler von der Grafikkarte muss deine Grafikkarte übrigens keinen Defekt haben. Es reicht schon, wenn Oblivion fehlerhafte Befehle sendet oder die zurückkommenden Daten falsch verarbeitet.

Ein englisches Oblivion-Menü bekomme ich nur dann, wenn Oblivion meine Oblivion.esm nicht erkannt hat oder ich in der ini-Datei den Wert einer anderen Sprache einstelle:
Code:
iLanguage=1
1 steht für Deutsch. Die verfügbaren Codes stehen in der ini-Datei eine Zeile über dem genannten Eintrag.
 
1.Ich starte Oblivionüber den normalen launcher
2.die ladereihenfolge ist normal
3.ich glaube total tamriel
4.Also stell dir einen normalen trank vor, anstatt rosa sind da kleine,
verschiedenfarbige quadrate zu sehen und genause in der etwas weiterentfernten Landschaft
5. ja hab ich, nichts passiert


Ich hab jetzt aber ein zweites konto erstellt auf dem hab ich den patch nicht und es gab keine probleme, aber als ich den patch 1.2 installiert habe kam das selbe problem. ich hab dann nochmal das system wiederhergestellt und jetzt läuft es wieder normal nur ohne patch.

Jetzt hab ich aber noch ein problem (ich hatte mehrere mods installiert bevor es passiert ist):

Wenn ich z.B. den Witz-Splitter-Dolch anlege hat er zwar die normale form aber er ist komplett weiß und leuchtet. Das Selbe bei der Grauen Kutte der Nacht und bei Luciens Augen und dem Mund inneren.:huh:
 
Hast du den Patch drauf??
Deaktiviere mal alle Mods (auch Shivering Isles)
Das mit den Quadraten auf Tränken ist ein Texturfehler und das mit den Quadraten in der Landschaft ist ein Fehler bei der LOD. Schau mal in deinem Oblivion Ordner hier nach:
...\oblivion\Data\Textures\landscapelod\generated
Sind da ganz viele .dds Dateien??
 
  • Like
Reaktionen: Deidara
nein den patch hab ich nicht drauf, denn ohne patch sind die flecken nicht da. Aber ohne patch kann ich das construction set und viele mods nicht nutzen.

ja da sind ganz viele dateien, die mit .dds enden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösch mal die "ini", die wird wieso bei jeden Spielstart neu angelegt. Aber als erstes schick alle Mods durch Tecras Modtranslator.
Vieleicht hast du eine englische Mod installiert, welche die deutsche Version überschreibt. Patchen mußt du schon, denn sonst laufen die meisten Mods, wieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deidara
aber wenn ich patche hab ich ja wieder die Flecken. Ich hab gehört, dass es an der mod Total_Tamriel liegt. Kann das sein?
 
naja mehr an den Lod datein aber TT hat davon nun mal ne menge. Den Fehler kannst du einfach beheben indem du die Texturen ingame 1 mal umstellst. Sprich einmal runter von hoch auf niedrig z.B.. Ingame gehen und dann wieder zurück auf hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Deidara
Also patchen und wo soll ich dann die texturen umstellen?
Da steht doch unter optionen nur was von auflösung, grafikqualität, grasdetail, bäume usw. aber nichts von texturen

Tut mir Leid ich kenn mich in solchen Sachen nicht ganz so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den patch von bethesda heruntergeladen und jetzt hat sich das Problem mit den weißen leuchtenden gegenständen und augen erledigt und auch die bunten flecken sind nicht mehr aufgetaucht.
Vielen Dank für eure Hilfe ich hab vorher DistantLOD kopiert, gelöscht und dann wieder eingesetzt.
 
Brauchst du Total Tamriel überhaupt?
Das macht eigentlich doch erst Sinn, wenn du entsprechende Mods installiert hast, also welche sich außerhalb Tamriels abspielen Elsweyer, Hammerfall also die ganzen Provinzen um Cyrodiil, wo sich TES IV abspielt).
 
ja hab ich. Aber es hat sich ja gelöst

Ich würd dann mal sagen: closed
 
Zuletzt bearbeitet: