Oblivion Installieren

Seleukos

Reisender
Ich habe Oblivion deinstalliert und will es nun wieder neu installieren. Aber die DVD sagt mir das das Spiel noch installiert wäre. Ist es aber nicht! Kann mir jemand helfen?

Ich glaube da gab es noch so ne Datei die sagt das Oblivion noch installiert ist.

Geh mal auf Systemsteuerung und dann auf Software,da Oblivon rauslöschen und gucken obs funzt.;)

Dann hab ich moch geirrt.:p

Naja,ich weiß bloß das auf dem PC irgendwo so ein Eintrag gespeichert wird,der sich aber mit dem deinstallieren nicht mit löscht.Musst mal googlen oder hier im Forum auf proffseionelle Hilfe warten.:lol:

Genau,in der Registry ist es!
Wie du da nachschaust weiß ich leider imo auch net,sorry.

Ich hab es,lad dir den RegSeeker und lösch es damit!
Nach dem Programm musst du mal googeln,und da gehst du dann auf "Registry cleanen" und schon sollte der Oblivioneintrag (und alle anderen nicht wichtigen) gelöscht sein.Sollte es immernoch nicht funzen solltest du es mehrmals probieren.

7408705730 EDIT:
Danke an Tommy für seine Hilfe.

98754375432ß EDIT:
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1729&highlight=oblivion+deinstallieren
Das ist der gesamte Thread dazu.Jedenfalls einer der vielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seleukos
Naja auch wenn sich das geklärt hat will ich nochmal eine wissenslücke von euch schließen. In die Registry kommst du bei Windoof (ich geh mal davon aus das du es hast).

Über Start -> Ausführen -> regedit

ACHTUNG!
Registry editieren kann fatale Folgen haben! (Windoof verschrotten etc.) Daher lieber mit bedacht einsetzen.

Falls ihr nicht sicher seid fragt lieber vor dem Editieren einen Spezialist. Sonst seid ihr echt selber schuld wenn garnix mehr geht. ;)

Deshalb soll man ja diesen RegSeeker nutzen,der von allen Registry-Einträgen ein Backup macht,welches man wenn es Probleme geben sollte,wieder einsetzen kann.

Ihr mit euren Progs was hättet ihr nur früher im Dos gemacht -.-"

Jeder weiß das man nen backup seiner regi macht bevor man etwas ändert, das wird eigentlich vorausgesetzt. b.w. dürft ihr euch auch nicht allzu sehr auf diese progs verlassen, was meint ihr was es damit schon für fehler gab. Bei mir hat er z.B. mal die Suchfunktion von Windows geschrottet nur weil ich das oben genannte prog benutze. Deswegen halte ich nicht soviel davon, lieber handfeste fehler machen, die man selber verursacht hat, dann kann man es nicht auf andere schieben.

Und vielleicht hat er ja alles richtig gemacht, und das Prog den Fehler.

Ich würde mich von solchen Programmen fernhalten. Man weiss nicht was man downloadet und was dieses Programm sonstnoch macht.

Ich find schonmal mitm normalen Windows gehts leichter, es ist halt einfach zu bedienen und hat nicht noch unnötiges Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: