Technik Oblivion Installationsreihenfolge?

Lord Mord

Neuankömmling
Hallo liebe Gemeinde !!!

Bin nach langer Zeit mal wieder im Oblivionfieber und habe da eine technische Frage.

Folgende Software habe und möchte ich installieren:
- Oblivion Hauptspiel
- Shivering Isles
- Shivering Isles Patch 1.2.0416
- Knights Of The Nine
- Inoffizieller KOTN & DLC Patch 0.7
- DLC Paket
- Oblivion Improved 1.41
- Construction Set 1.2
- Oblivion Mod Manager 1.1.9
- Oblivion Script Extender
- Stadtpaket Tamriels PlugIn OMOD
- Stadtpaket Tamriels Ressourcen OMOD
- RAFOO

In welcher Reihenfolge sollte ich die Software installieren (also erst Hauptspiel ist klar)?

In welcher Reihenfolge sollten die PlugIns im Mod Manager geladen werden?

Wenn ich Oblivion Improved nutzen möchte, reicht es dann aus bei RAFOO lediglich den Patch und die Oberfläche wegzulassen?

Für Hilfe, Rat oder Links wäre ich super dankbar.

Gruß
Lord Mord
 
Hi Lord Mord,
ich würde das folgendermaßen installieren.
Oblivion
Shivering Isle
SI-Patch 1.20416
OBMM (Modmanager)
Obse
Knights of the Nine
DLC-Pakete
Stadtpaket Tamriels Ressourcen
Stadtpaket Tamriel
Oblivion Improved
CS 1.2404

So könnte es klappen.
Über die inoffiziellen Patches kann ich dir nichts sagen, da ich sie noch nicht benutzt habe. Für die Lade-Reihenfolge würde ich dir dies empfehlen.

MfG.
Aspiria
 
Ueber rafoo darf hier nicht diskutiert werden :roll:
Ich wuerde es aber weglassen und auf OWC warten
 
Oh sorry wegen RAFOO, hätte ich mir denken können.
Werde mal die Tipps von Aspiria befolgen.

Was ist OWC und gibt es Links?

Gruß
Lord Mord
 
schau mal ins projekteforum oblivion war cry new dimension
 
Wie sieht denn die Installationsreihenfolge bei der GotY-Software Pyramide Version aus?
Ich weiß, gepatcht ist das Spiel schon, zumindest offiziell, aber wie geht es weiter?

Ich habe folgende Programme/Downloads (will nicht zu viel verändern; Grafik, Bugfix, Texte, ...):
(Spiel und Zusatz schon installiert)

OBSE 0020, Autopatcher 0001
OBMM 1112 full installer 2097 (Wrye Bash hab ich wieder runterinstalliert)
Oblivion Deutsch v 51
OROP 14
QTP3 Redimized
UL Compilation DV 20
Inoffizieller KotNDLCPatch
Oblivion Improved
P-Froggys SI Verbesserungen
Unofficial Oblivion Patch 223 DV

Ihr könnt mich auch gerne über Must-Have-Kombinationen und Erweiterungen sowie fehlende Mods/Programme informieren ;).

Danke schonmal
 
- OBSE und OBMM Reihenfolge, in der man diese Programme installiert, ist eigentlich egal, ich hatte zuerst OBMM und dann OBSE ist aber gleich
- Obliviondeutsch oder OblivionImproved nicht beide zusammen
- Alles was .esp/.esm-Dateien sind einfach draufhauen (vllt noch eine OMMOD-Datei basteln, Tutorial verlinkt) Reihenfolge kann man immer noch mit dem Modmanager ändern
- Installationsanweisungen stehen eigentlich immer in der ReadMe

Eigantlich kommt es nur darauf an die richtige Ladereihenfolge für die Mods zu finden "Inoffizieller KotNDLCPatch" muss definitiv nach KotN und P-Froggys SI Verbesserungen nach SI geladen werden.
Sonst könntest du noch OWC-ND installieren fügt jede Menge gute neue Sachen ein, wenn einen der Download nicht schreckt (8 GB)
 
- OBSE und OBMM Reihenfolge, in der man diese Programme installiert, ist eigentlich egal, ich hatte zuerst OBMM und dann OBSE ist aber gleich
- Obliviondeutsch oder OblivionImproved nicht beide zusammen
- Alles was .esp/.esm-Dateien sind einfach draufhauen (vllt noch eine OMMOD-Datei basteln, Tutorial verlinkt) Reihenfolge kann man immer noch mit dem Modmanager ändern
- Installationsanweisungen stehen eigentlich immer in der ReadMe

Eigantlich kommt es nur darauf an die richtige Ladereihenfolge für die Mods zu finden "Inoffizieller KotNDLCPatch" muss definitiv nach KotN und P-Froggys SI Verbesserungen nach SI geladen werden.
Sonst könntest du noch OWC-ND installieren fügt jede Menge gute neue Sachen ein, wenn einen der Download nicht schreckt (8 GB)

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir erst mal ein Stück weiter.