Technik Oblivion - Installations und Setup.exe - Problem

TarvosTES

Neuankömmling
Also ich dachte mir vorhin, hmm ich habe mich auf Scharesoft.de angemeldet und hmm der Skyrim Trailer ist super . Hmm da könnte ich ja Oblivion neuinstallieren (zu meiner Schande ist es nicht installiert, weil mein Windows vor einer Weile neuinstalliert wurde...).
Meine inzwischen leicht beschädigte Disc, die ist nicht mehr im besten Zustand: Plastik-Innenring hat ein paar Risse, teuteuteu, dass sie bis zu Skyrim am Leben bleibt, ins DvD-Laufwerk gelegt und versucht zu installieren.

Ok, gedrückt, nach dem Motto ja ich weiß, dass dieses Programm Dateien auf meiner Festplatte verändern wird. Boom Steup.exe kann wegen einem Problem nicht ausgeführt werden...Toll habe ich mir gedacht.
Ich habs inzwischen versucht manuell zu starten und als Admin direkt auszuführen. Hat beides nichts gebracht.

Achja ich habe ein Windows7 64bit System. Ich habe schon gelesen, dass es eventuel daran liegen könnte, dass meine Benutzerkontensteuerung die exe blockiert, ohne mich zu fragen. Habe das aber noch nicht ausgetestet, darum frage ich euch noch mal .

Danke im Vorraus. (Anmerkung an mich selbst: kürzer fassen!!)
 
Hallo TT.

Wohnst du in Deutschland? Ein neues Spiel (Oblivion+SI) bekommst Du sicher schon um 10.00 Euro.

Ich würde zuerst trotzdem versuchen, die angekratzte CD zu reinigen (Reinigungsmittel oder Mundhauch und Baumwolltuch).
Falls vorhanden, von einem anderen Laufwerk starten (z.B. Brenner).

Win7 wird Dich nur fragen, ob Du die Installation zulassen möchtest; das mußt Du nur bestätigen/zulassen, im Hintergrund wird nichts blockiert.

Versuch zuerst, ob sich das directx.Setup von der CD ausführen läßt.

Falls die CD nicht tatsächlich komplett hinüber ist, einfach mehrmals probieren, dem System Zeit geben.

Es soll ja Leute geben, die die CD nur zur Installation und nicht zum Spielen benötigen; dadurch wird die CD auch nicht abgenutzt.
 
  • Like
Reaktionen: TarvosTES
Erst mal danke für die Hilfe, ich habe gerade kurz die Disc meiner Goty 1 Disc angehaucht und mit einem weißen T-Shirt bissel sauber gemacht(nicht viel keine sorge nur an einer Stelle)
Wie durch ein Wunder schluckt mein System heute die disc...:eek: Ich glaube nicht, dass das am Anhauchen liegt. Trotzdem vielen dank für die Tipps.
edit: Ich bin gerade am Installieren und werde dann wohl zu Feier des Tages einen ganz neuen Charackter anfangen, sonst habe ich meistens immer den gleichen gespielt :D