Technik Oblivion-Installation geht nicht mehr

White Messiah

Gebannter Benutzer
Ich habe letztens Oblivion deinstalliert und gestern wieder installiert.Gestern ging auch noch alles.Heute habe ich mir SI gekauft und es auch ordnungsgemäß installiert (so wies in der Installationsbeschreibung steht).Darauf wollte ich Oblivion starten,doch nix ging mehr.Ich musste meinen Rechner neustarten und habe es dann noch einmal mit dem starten versucht.Nach dem erneutem neustart,wollte ich oblivion deinstallieren,doch es kam eine mir altbekannte Fehlermeldung(dich ich jetzt leider nicht nennen kann,da ich sie nicht auswendig kann und sie auch aus den unten genannten gründen nicht aufrufen kann) und der anschließende Hinweis,den Inhalt des Temporären Ordners zu löschen (hab ich dann gemacht),den Rechner neu zu starten (hab ich dann auch gemacht) und es anschließend noch mal zu versuchen (hab ich auch gemacht).Dann hab ich das gemacht was in der readme steht (cd einlegen und setup.exe ausführen).Dann begann der rechner mit der Installation(!!!) von oblivion.Ich hab ihn machen lassen und es danach noch mal mit der deinstallation versucht.Wieder eine fehlermeldung(selbe wie schon davor).Dann ist mir der geduldsfaden gerissen und ich hab einfach jeden ordner gelöscht,den oblivion mit der installation anlegt.Darauf hab ich noch TuneUps die registry säubern lassen.Dann neustart des systems.Darauf hab ich oblivion wieder installiert,und alles war wie es sein sollte,bis ich einen alten spielstand geladen hab (bei dem ich keine mods genutzt habe) und erlebte den Schock meines Lebens:
Alles war blau!!!Ich hab zur probe ein neues Spiel gestartet...selbes Problem!!!Alles war blau.
Ich natürlich sofort oblivion beendet und ins oblivion verzeichnis geschaut...Es wurden weder Texturen installiert,noch der odner "menus".
Als nächstes oblivion deinstalliert,wieder installiert,wieder das problem der fehlenden ordner (und im ordner "My Games" fehlte unteranderem auch die .ini datei...). Ich hab oblivion danach noch 3x installiert (immer haben die Dateien gefehlt) und wieder installiert.Jetzt hab ich oblivion nicht drauf und sthe am rande einen nervenzusammenbruchs.
Die einzige möglichkeit die ich jetzt noch sehe ist,per recovery-tool den Werkszustand wiederherzustellen (das bedeutet,der rechner wird mit einem programm und dateien,die auf festplattenpartitionen und auf der cd gespeichert sind,auf werkseinstellung gebracht.Das ist etwas dramatischer als ein System-Wiederherstellungspunkt,da sämtliche dateien gelöscht werden,die im werk noch nicht vorhanden waren).Das möchte ich natürlich vermeiden.

Ich hoffe sehr,dass es hier leute gibt,die mir helfen können.

ANMERKUNG: Ich habe seit gestern keinen einzigen mod aktiviert gehabt.Ich hatte nicht mal OBMM oder OBSE im oblivion ordner.
 
einfach nur deinstallieren und registry säubern bringt wenig ^^
deinstallier alles nochmal komplett
geh dann start -> ausführn -> regedit

such diese einträge:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Master
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Plugin
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}

und lösch die
so unwichtig wie die einträge aussehn mögen, meistens sin die, die wurzeln allen übels
ansonsten: haste deine neusten grafiktreiber drauf?
sin andre 3D anwendungen (z.B. openGL spiele) auch blau?
 
  • Like
Reaktionen: White Messiah
Also an den treibern liegt es ganz sicher nicht,die sind alle auf dem neuestem stand.Zu dem blauem bildschirm:Ich hab vergessen das man das Interface noch sieht,dass heißt leben,fadenkreuz und das werden angezeigt.Man kann sogar noch das inventar öffnen.Außerdem fehlen,wie bereits gesagt nach der installation wichtige dateien (wie z.B. die .ini-datei in den eigenen dateien).
Hab die registry jetzt gelöscht,werds jetzt noch mal ausprobieren.

EDIT: Tausend Dank an Olfrygt!!!Mein Oblivion läuft wieder!!!Vielen Dank,vielen Dank....ich sthe auf ewig in deiner Schuld!!!In diesem Forum wird einem wirklich geholfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet: