Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei der Arbeit an einem Interior und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Das Interior ist ein großer Höhlenraum und man kann entsprechend weit sehen. An der Decke habe ich eine Art Brunnenschacht angebaut, an dessen Ende ist der "SkyDome", also der Himmelslichtkegel, den man in solchen Fällen setzt. Das Problem: Vom Boden aus ist er so weit entfernt, dass er nicht zu sehen ist - erst wenn man sich mit tcl ihm nähert. In den Video-Einstellungen steht alles außer Körperschatten auf dem Maximum, da lässt sich also nichts weiter machen. Rein logisch her müsste man das Entsprechende in der oblivion.ini ändern können, wie es bei der Sichtbarkeit von Lichtquellen über Distanz der Fall ist, aber leider weiß ich nicht, welche Variablen ich dazu zu ändern habe. :?
Ich bitte daher um Hilfe, es ist ja kein großes Problem, ich muss nur die Variable wissen.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße,
Mario
ich habe ein kleines Problem bei der Arbeit an einem Interior und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Das Interior ist ein großer Höhlenraum und man kann entsprechend weit sehen. An der Decke habe ich eine Art Brunnenschacht angebaut, an dessen Ende ist der "SkyDome", also der Himmelslichtkegel, den man in solchen Fällen setzt. Das Problem: Vom Boden aus ist er so weit entfernt, dass er nicht zu sehen ist - erst wenn man sich mit tcl ihm nähert. In den Video-Einstellungen steht alles außer Körperschatten auf dem Maximum, da lässt sich also nichts weiter machen. Rein logisch her müsste man das Entsprechende in der oblivion.ini ändern können, wie es bei der Sichtbarkeit von Lichtquellen über Distanz der Fall ist, aber leider weiß ich nicht, welche Variablen ich dazu zu ändern habe. :?
Ich bitte daher um Hilfe, es ist ja kein großes Problem, ich muss nur die Variable wissen.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße,
Mario