Hallo Turmalin,
die Aussage von Dacri bezüglich der Oblivion.ini ist nicht ganz richtig.
Da Oblivion immer zuerst auf die in den Oblivion*.bsa Dateien nach den Texturen und Meshes sucht, wird dies mit der Oblivion Mod Manager (OBMM) und seiner Archive Invalidation oder alternativ der Datei ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa geändert.
In beiden Fällen wird die Oblivion.ini in einem bestimmten Punkt geändert:
Bei der OBMM-Version BSA Redirection ist dies:
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
bei der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa:
[Archive]
...
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
Das heißt, wenn du die Oblivion.ini löscht, solltest du, nachdem Oblivion beim Start eine neuen Oblivion.ini erstellt hat, diese Änderung wieder hinzufügen.
Ein zweiter Punkt, den es zu beachten gilt sind die Schriftarten.
Wenn du dort Änderungen vorgenommen hast, mußt du sie natürlich bei der neuen Oblivion.ini auch wieder ändern.
Daher mein Rat, die Oblivion.ini umbenennen in z.B. Oblivionalt.ini.
Dann sieht Oblivion sie nicht als die Oblivion.ini an und erstellt eine neue.
Und du hast deine alte Datei, um diese Ergänzungen in die neue Datei zu übernehmen.