Problem Oblivion Improved führt zu Abstürzen

Sangius

Neuankömmling
hallo
ich hab ein problem mit oblivion improved.. ich hab es eben installiert und wollte dann oblivion spielen nur stürzt oblivion ab, wenn ich in hauptmenü gehe und auf laden klicke und mein speicherstand laden will.. ich komme dann sofort auf den desktop zurück und vista sagt oblivion funktioniert nicht mehr... hab schon versucht die ini zulöschen bringt aber nix...

Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCOrrery.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
LordKain_Adash_World.esp
UFF & ROBERT Assassin Elite Armor.esp
Blood&Mud.esp
Nec_Mystic_Dark_Elf_DV.esp
SI_Zweithandwaffen.esp
The Lost Spires.esp
BrachialsSchmiede.esp
Better Cities Full.esp
ROOlight-Crowded Cities.esp
ROOlight-Crowded Roads.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp

Woran kann es liegen?

mfg
 
Hi Sanguis

Ich weiss zwar nicht, woran es genau liegen kann aber:

1.Aktiviere entweder die Natural-Environments-HDR.esp oder die andere.

2Ich bin mir zwarnicht sicher, aber kann es sein, das mann mit OI neu anfangen muss?
 
Setze einmal SI und KOTN über die OI und deaktiviere vorübergehend einmal Supreme Magicka.

Kann sein das es etwas bringt
 
Nein das hat nix gebracht.

Wenn ich neu Anfange funktioniert es. Habe mir eben Wyre Bash installiert bringt das etwas wenn ich meinen Save wie bei ROO "erneuere" oder wie man das sagt? Wenn ja kann mir wer sagen wie das funktioniert oder einen Link geben?

Wenn ich rechtsklick auf meinen alten Save mache und Level NPC klicke fügt er nicht OI hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion Improved 1.4

Also mal kurz mein Problem: Wenn ich Oblivion Improved nutze lädt mein Oblivion zwar stürtzt aber beim Starten eines neuen Spielstandes oder laden eines alten ab...! Das gleiche pasiert auch bei ROO 3/4, die ja OI auch komplett nutzt wenn ich mich nicht irre...!
Ich hab die Oblivion GotY-Edition habe komplett gepatcht also Oblivion auf 1.2 und auch SI auf 1.2... :shock: :cry: :huh: :? ^^
 
Hiho,

Also mal kurz mein Problem: Wenn ich Oblivion Improved nutze lädt mein Oblivion zwar stürtzt aber beim Starten eines neuen Spielstandes oder laden eines alten ab...!

irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Was heisst beim Starten eines neuen Spielstands? Meinst Du damit, wenn Du ein neues Spiel beginnst?

Das gleiche pasiert auch bei ROO 3/4, die ja OI auch komplett nutzt wenn ich mich nicht irre...!

OI und ROO sind zwei völlig verschiedene und voneinander unabhängige Mods. Da nutzt keiner von beiden den anderen. Und was heisst da bitte, da passiert das gleiche? :huh:

Wäre nett, wenn Du Dein Problem genauer beschreiben würdest. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

der möglichen Ursachen gibt es wahrscheinlich viele, von daher wäre es doch hilfreich zu wissen, was genau er nun macht. ;)

Für manch einen ist ein neuer Spielbeginn ein Savegame an den Abwasserkanälen. :lol: Wo hat man gespeichert, wenn man einen alten Spielstand lädt? Solche Angaben wären in jedem Fall vorteilhaft.
In jedem Fall wäre eine Modliste hilfreich, die genutzt wurde zum Zeitpunkt des Absturzes. Besonders interessant zu wissen, welches ROO mit OI genutzt wurde, wenn es ROO IV war, welche zusätzlichen Module wurden installiert etc.

Ich selbst spiele OI mit ROO. Aber mit den Angaben kann ich nur im Heu stochern. Denn Überschneidungspunkte gibt es da nun mal einige. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Also ich hab einen komplett neuen Spielstand gemacht ;-)
Also wenn man auf "Neues Spiel drückt"... Ich habe keine anderen Mods installiert...
Das mit Roo hat insofern was mit OI zu tun, dass doch beide z.B die selben Ladebildschirme haben, oder? Sry wenn ich mich da irre:D
Aber es klappte sowohl bei ROO 3 aös auch bei ROO 4 nicht...
 
Hiho,

für ROO 3 stimmt das, für ROO 4 nur bedingt, da man dort einzelne Module zur Verfügung hat und nicht zwingend die Ladebildschirme von ROO 4 installieren muss.

Hast Du denn die GlobalSettingsInterface.esm aktiviert? Die wird zwingend von OI benötigt. Liegt es vielleicht daran?

Setz hier doch mal Deine Ladereihenfolge rein. Dann kann man das vielleicht genauer eingrenzen. Und ab wann stürzt das Spiel ab? Bei der Charaktergenerierung? Vorher?

GreeZ,
Suchan
 
Ich habe im Moment Oi nicht mehr installiert weil das ja sowieso nichts brahcte ich werde es aber jetzt nochmal probieren....Also wenn diese esm. bei Oi dabei ist dann schon denn aktiviert hatte ich alle...Es stürtzte ab wenn die neuen Ladebildschirme erschienen. Also der alleresrte
 
Hiho,

die ArchieveInvalidationInvalidated!.bsa hast Du aber in der Oblivion Ini eingetragen? Oder wie regelst Du das mit den Texturen?

GreeZ,
Suchan
 
Nein das hatte ich eingetragen... Ich hab jetzt OI nochmal installiert und jetzt funktioniert es, nachdem ich das gemacht hab...:). Auch ROO funktioniert jetzt, doch da lag es an der Ladereihenfolge...!! Danke