Oblivion Improved als Omod?

Hamagasaki

Fremdländer
Da ich Oblivion Improved als Omod verwenden will frage ich mich ob OI was an der Oblivion.ini ändert.

Da ich das Interface aus ROO verwende, ist es egal ob die .ini Änderungen was mit dem Inteface zu tun hat, ich kann ja einfach wählen, dass es das Standardinterface beibehalten soll.

Also, wird sonst was in der Oblivion.ini geändert?

MfG Hamagasaki
 
Wenn für OI etwas an der Oblivion.ini geändert werdeb muss, muss man das immer selber machen. Dementsprechend wird man dann auch in der ReadMe darauf hingewiesen.

Der einzige Punkt wo das nötig ist, ist afair die Installation von ArchiveInvalidationInvalidated!.


PS:
Ich hab immer noch das OI-OMOD-Script hier rumliegen, auch wenn NR.net momentan down ist. ;)
 
Mit dem Omod Script kann ich dann ähnlich einem Installer auswählen, was ich installiert habe, oder?

MfG Hamagasaki
 
Ist dann auch nichts anderes als eine normale *.omod. Du hast halt dann auch die ganzen Auswahlmöglichkeiten des Installers. :)

Code:
IfNot OblivionNewerThan 1.2.415.0
	Message "Patch 1.2.0416 wurde nicht gefunden." "Error"
	FatalError
Else
	DontInstallAnyDataFiles
	DontInstallAnyPlugins
	InstallDataFolder "DistantLOD" True
	InstallDataFolder "Menus" True
	InstallDataFolder "Meshes" True
	InstallDataFolder "Sound" True
	InstallDataFolder "Textures" True
	InstallPlugin "Obl-IM.esp"
EndIf

IfNot DataFileExists "GlobalSettingsInterface.esm"
	InstallPlugin "GlobalSettingsInterface.esm"
EndIf

SetVar Interface 0
SetVar ShiveringIsles 0
SetVar CouloredMap 0
SetVar SupremeMagicka 0
SetVar OldLoadingScreens 0

If DataFileExists "DLCShiveringIsles.esp"
	If ScriptExtenderNewerThan 0.0.14.4
		SelectMany "Welche optionalen Teile von Oblivion Improved willst du verwenden?" "|Oblivion Improved für Shivering Isles" "|Oblivion Improved Standard-Interface (empfohlen) inkl. Schriftarten" "|Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen" "|Deutschsprachige farbige Karte" "|Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü" "|MapMarker für Karte und Kompass" "|Uncapper" "|Universal Silent Voice" "|String Function Collection" "|Supreme Magicka" "|Oblivion Improved Update-Checker" "Oblivion Improved Ladebildschirme NICHT verwenden" "Zusatzdatei gegen den Blackscreen-Bug" 
			Case Oblivion Improved für Shivering Isles
				SetVar ShiveringIsles 1
				CopyDataFolder "Shivering Isles\\Meshes" "Meshes" True
				CopyDataFolder "Shivering Isles\\Sound" "Sound" True
				CopyDataFolder "Shivering Isles\\Textures" "Textures" True
				InstallPlugin "Obl-IM_SI.esp"
			Break
			Case Oblivion Improved Standard-Interface (empfohlen) inkl. Schriftarten
				SetVar Interface 1
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Fonts" "Fonts" True
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Menus" "Menus" True
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen
				CopyDataFolder "Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen\\Meshes" "Meshes" True
				CopyDataFolder "Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Deutschsprachige farbige Karte
				SetVar CouloredMap 1
				CopyDataFolder "Deutschsprachige farbige Karte\\Hauptspiel\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü
				CopyDataFile "Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo f￾r das Hauptmen￾\\Video\\Map loop.bik" "Video\\OI Map loop.bik"
				EditINI [General] SMainMenuMovie "OI Map loop.bik"
			Break
			Case MapMarker für Karte und Kompass
				Select "Welche MapMarker willst du verwenden?" "OI Standard-MapMarker" "GlasMonds MapMarker"
					Case OI Standard-MapMarker
						CopyDataFolder "MapMarker f￾r Karte und Kompass\\Farbige MapMarker - passend zur farbigen Karte\\Textures" "Textures" True
					Break
					Case GlasMonds MapMarker
						CopyDataFolder "MapMarker f￾r Karte und Kompass\\GlasMonds alternative farbige MapMarker\\Textures" "Textures" True
					Break
				EndSelect
			Break
			Case Uncapper
				InstallDataFile "OBSE\\Plugins\\OBSE_Elys_Uncapper.dll"
			Break
			Case Universal Silent Voice
				InstallDataFile "OBSE\\Plugins\\Elys_USV.dll"
				InstallDataFile "OBSE\\Plugins\\Elys_USV.mp3"
			Break
			Case String Function Collection
				InstallDataFile "OBSE\\Plugins\\TSFC_1_2_0_416.dll"
			Break
			Case Supreme Magicka
				SetVar SupremeMagicka 1
			Break
			Case Oblivion Improved Update-Checker
				InstallDataFolder "Oblivion Improved Update Checker" True
			Break
			Case Oblivion Improved Ladebildschirme NICHT verwenden
				SetVar OldLoadingScreens 1
			Break
			Case Zusatzdatei gegen den Blackscreen-Bug
				InstallPlugin "Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp"
			Break
		EndSelect
	Else
		SelectMany "Welche optionalen Teile von Oblivion Improved willst du verwenden?" "|Oblivion Improved für Shivering Isles" "|Oblivion Improved Standard-Interface (empfohlen) inkl. Schriftarten" "|Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen" "|Deutschsprachige farbige Karte" "|Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü" "|MapMarker für Karte und Kompass" "|Oblivion Improved Update-Checker" "Oblivion Improved Ladebildschirme NICHT verwenden" "Zusatzdatei gegen den Blackscreen-Bug"
			Case Oblivion Improved für Shivering Isles
				SetVar ShiveringIsles 1
				CopyDataFolder "Shivering Isles\\Meshes" "Meshes" True
				CopyDataFolder "Shivering Isles\\Sound" "Sound" True
				CopyDataFolder "Shivering Isles\\Textures" "Textures" True
				InstallPlugin "Obl-IM_SI.esp"
			Break
			Case Oblivion Improved Standard-Interface (empfohlen) inkl. Schriftarten
				SetVar Interface 1
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Fonts" "Fonts" True
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Menus" "Menus" True
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen
				CopyDataFolder "Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen\\Meshes" "Meshes" True
				CopyDataFolder "Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Deutschsprachige farbige Karte
				SetVar CouloredMap 1
				CopyDataFolder "Deutschsprachige farbige Karte\\Hauptspiel\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü
				CopyDataFile "Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo f￾r das Hauptmen￾\\Video\\Map loop.bik" "Video\\OI Map loop.bik"
				EditINI [General] SMainMenuMovie "OI Map loop.bik"
			Break
			Case MapMarker für Karte und Kompass
				Select "Welche MapMarker willst du verwenden?" "OI Standard-MapMarker" "GlasMonds MapMarker"
					Case OI Standard-MapMarker
						CopyDataFolder "MapMarker f￾r Karte und Kompass\\Farbige MapMarker - passend zur farbigen Karte\\Textures" "Textures" True
					Break
					Case GlasMonds MapMarker
						CopyDataFolder "MapMarker f￾r Karte und Kompass\\GlasMonds alternative farbige MapMarker\\Textures" "Textures" True
					Break
				EndSelect
			Break
			Case Oblivion Improved Update-Checker
				InstallDataFolder "Oblivion Improved Update Checker" True
			Break
			Case Oblivion Improved Ladebildschirme NICHT verwenden
				SetVar OldLoadingScreens 1
			Break
			Case Zusatzdatei gegen den Blackscreen-Bug
				InstallPlugin "Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp"
			Break
		EndSelect
	EndIf
Else
	If ScriptExtenderNewerThan 0.0.14.4
		SelectMany "Welche optionalen Teile von Oblivion Improved willst du verwenden?" "|Oblivion Improved Standard-Interface (empfohlen) inkl. Schriftarten" "|Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen" "|Deutschsprachige farbige Karte" "|Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü" "|MapMarker für Karte und Kompass" "|Uncapper" "|Universal Silent Voice" "|String Function Collection" "|Supreme Magicka" "|Oblivion Improved Update-Checker" "Oblivion Improved Ladebildschirme NICHT verwenden" "Zusatzdatei gegen den Blackscreen-Bug"
			Case Oblivion Improved Standard-Interface (empfohlen) inkl. Schriftarten
				SetVar Interface 1
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Fonts" "Fonts" True
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Menus" "Menus" True
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen
				CopyDataFolder "Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen\\Meshes" "Meshes" True
				CopyDataFolder "Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Deutschsprachige farbige Karte
				SetVar CouloredMap 1
				CopyDataFolder "Deutschsprachige farbige Karte\\Hauptspiel\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü
				CopyDataFile "Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo f￾r das Hauptmen￾\\Video\\Map loop.bik" "Video\\OI Map loop.bik"
				EditINI [General] SMainMenuMovie "OI Map loop.bik"
			Break
			Case MapMarker für Karte und Kompass
				Select "Welche MapMarker willst du verwenden?" "OI Standard-MapMarker" "GlasMonds MapMarker"
					Case OI Standard-MapMarker
						CopyDataFolder "MapMarker f￾r Karte und Kompass\\Farbige MapMarker - passend zur farbigen Karte\\Textures" "Textures" True
					Break
					Case GlasMonds MapMarker
						CopyDataFolder "MapMarker f￾r Karte und Kompass\\GlasMonds alternative farbige MapMarker\\Textures" "Textures" True
					Break
				EndSelect
			Break
			Case Uncapper
				InstallDataFile "OBSE\\Plugins\\OBSE_Elys_Uncapper.dll"
			Break
			Case Universal Silent Voice
				InstallDataFile "OBSE\\Plugins\\Elys_USV.dll"
				InstallDataFile "OBSE\\Plugins\\Elys_USV.mp3"
			Break
			Case String Function Collection
				InstallDataFile "OBSE\\Plugins\\TSFC_1_2_0_416.dll"
			Break
			Case Supreme Magicka
				SetVar SupremeMagicka 1
			Break
			Case Oblivion Improved Update-Checker
				InstallDataFolder "Oblivion Improved Update Checker" True
			Break
			Case Oblivion Improved Ladebildschirme NICHT verwenden
				SetVar OldLoadingScreens 1
			Break
			Case Zusatzdatei gegen den Blackscreen-Bug
				InstallPlugin "Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp"
			Break
		EndSelect
	Else
		SelectMany "Welche optionalen Teile von Oblivion Improved willst du verwenden?" "|Oblivion Improved Standard-Interface (empfohlen) inkl. Schriftarten" "|Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen" "|Deutschsprachige farbige Karte" "|Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü" "|MapMarker für Karte und Kompass" "|Oblivion Improved Update-Checker" "Oblivion Improved Ladebildschirme NICHT verwenden" "Zusatzdatei gegen den Blackscreen-Bug"
			Case Oblivion Improved Standard-Interface (empfohlen) inkl. Schriftarten
				SetVar Interface 1
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Fonts" "Fonts" True
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Menus" "Menus" True
				CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Standart OI-Interface\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen
				CopyDataFolder "Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen\\Meshes" "Meshes" True
				CopyDataFolder "Deutschsprachige Schilder und weitere Texturen\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Deutschsprachige farbige Karte
				SetVar CouloredMap 1
				CopyDataFolder "Deutschsprachige farbige Karte\\Hauptspiel\\Textures" "Textures" True
			Break
			Case Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü
				CopyDataFile "Farbiges deutschsprachiges Hintergrundvideo f￾r das Hauptmen￾\\Video\\Map loop.bik" "Video\\OI Map loop.bik"
				EditINI [General] SMainMenuMovie "OI Map loop.bik"
			Break
			Case MapMarker für Karte und Kompass
				Select "Welche MapMarker willst du verwenden?" "OI Standard-MapMarker" "GlasMonds MapMarker"
					Case OI Standard-MapMarker
						CopyDataFolder "MapMarker f￾r Karte und Kompass\\Farbige MapMarker - passend zur farbigen Karte\\Textures" "Textures" True
					Break
					Case GlasMonds MapMarker
						CopyDataFolder "MapMarker f￾r Karte und Kompass\\GlasMonds alternative farbige MapMarker\\Textures" "Textures" True
					Break
				EndSelect
			Break
			Case Oblivion Improved Update-Checker
				InstallDataFolder "Oblivion Improved Update Checker" True
			Break
			Case Oblivion Improved Ladebildschirme NICHT verwenden
				SetVar OldLoadingScreens 1
			Break
			Case Zusatzdatei gegen den Blackscreen-Bug
				InstallPlugin "Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp"
			Break
		EndSelect
	EndIf
EndIf

SelectVar Interface
	Case 0
		If DialogYesNo "Willst du das Alternative Oblivion Improved-Interface inkl. Schirftarten verwenden?"
			CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Alternatives OI-Interface\\Fonts" "Fonts" True
			CopyDataFolder "Žnderungen an den Men￾s und dem Inventar\\Alternatives OI-Interface\\Menus" "Menus" True
		EndIf
	Break
EndSelect

SelectVar ShiveringIsles
	Case 0
		SelectVar SupremeMagicka
			Case 1
				InstallDataFolder "Supreme Magicka" False
				CopyDataFolder "Supreme Magicka\\Supreme Magicka ohne SI\\Meshes" "Meshes" True
				CopyDataFolder "Supreme Magicka\\Supreme Magicka ohne SI\\Sound" "Sound" True
				CopyDataFolder "Supreme Magicka\\Supreme Magicka ohne SI\\Textures" "Textures" True
				CopyDataFile "Supreme Magicka\\Supreme Magicka ohne SI\\Obl-IM_SupremeMagicka.ini" "Obl-IM_SupremeMagicka.ini"
				CopyPlugin "Obl-IM_SupremeMagicka_NoSI.esp" "Obl-IM_SupremeMagicka.esp"
			Break
		EndSelect
		SelectVar OldLoadingScreens
			Case 1
				CopyDataFolder "Ladebildschirme\\NICHT verwenden (Hauptspiel)\\Menus" "Menus" True
				CopyPlugin "Obl-IM_OldLoadingScreens_Vanilla.esp" "Obl-IM_OldLoadingScreens.esp"
			Break
		EndSelect
	Break
	Case 1
		SelectVar CouloredMap
			Case 1
				CopyDataFolder "Deutschsprachige farbige Karte\\Shivering Isles\\Textures" "Textures" True
			Break
		EndSelect
		SelectVar SupremeMagicka
			Case 1
				InstallDataFolder "Supreme Magicka" False
				CopyDataFolder "Supreme Magicka\\Supreme Magicka mit SI\\Meshes" "Meshes" True
				CopyDataFolder "Supreme Magicka\\Supreme Magicka mit SI\\Sound" "Sound" True
				CopyDataFolder "Supreme Magicka\\Supreme Magicka mit SI\\Textures" "Textures" True
				CopyDataFile "Supreme Magicka\\Supreme Magicka mit SI\\Obl-IM_SupremeMagicka.ini" "Obl-IM_SupremeMagicka.ini"
				CopyPlugin "Obl-IM_SupremeMagicka_SI.esp" "Obl-IM_SupremeMagicka.esp"
			Break
		EndSelect
		SelectVar OldLoadingScreens
			Case 1
				SelectMany "Wo willst du die neuen Loading Screens NICHT verwenden?" "Hauptspiel" "Shivering Isles"
					Case Hauptspield
						SetVar OldLoadingScreens 100
					Break
					Case Shivering Isles
						iSet OldLoadingScreens %OldLoadingScreens% + 1
					Break
				EndSelect
			Break
		EndSelect
	Break
EndSelect

SelectVar OldLoadingScreens
	Case 2
		CopyDataFolder "Ladebildschirme\\NICHT verwenden (Shivering Isles)\\Menus" "Menus" True
		CopyPlugin "Obl-IM_OldLoadingScreens_SI.esp" "Obl-IM_OldLoadingScreens.esp"
	Break
	Case 100
		CopyDataFolder "Ladebildschirme\\NICHT verwenden (Hauptspiel)\\Menus" "Menus" True
		CopyPlugin "Obl-IM_OldLoadingScreens_Vanilla.esp" "Obl-IM_OldLoadingScreens.esp"
	Break
	Case 101
		CopyDataFolder "Ladebildschirme\\NICHT verwenden (Hauptspiel + Shivering Isles)\\Menus" "Menus" True
		CopyPlugin "Obl-IM_OldLoadingScreens_ALL.esp" "Obl-IM_OldLoadingScreens.esp"
	Break
EndSelect

IfNot DataFileExists "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa"
	IfNot DataFileExists "BSARedirection.bsa"
		IfNot DataFileExists "ArchiveInvalidation.txt"
			Select "Welche ArchiveInvalidation-Methode willst du verwenden?" "ArchiveInvalidation Invalidated!" "ArchiveInvalidation.txt" "ElChE`s Automatic Content Validator" "Ich benutze eigene Tools für die ArchiveInvalidation"
				Case ArchiveInvalidation Invalidated!
					InstallDataFile "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa"
					Message "Ihr müsst nun die 'ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa' in der Oblivion.ini registrieren.%NewLine%Näheres dazu in der ReadMe unter dem Punkt ArchiveInvalidation."
				Break
				Case ArchiveInvalidation.txt
					InstallDataFile "ArchiveInvalidation\\ArchiveInvalidation - Oblivion Improved.txt"
				Break
				Case ElChE`s Automatic Content Validator
					InstallDataFile "ArchiveInvalidation\\ACV v1.1.0.exe"
				Break
			EndSelect
		Else
			InstallDataFile "ArchiveInvalidation\\ArchiveInvalidation - Oblivion Improved.txt"
		EndIf
	EndIf
EndIf
Du musst die Dateien aber noch entsprechend anordnen.
 
Danke für die Scripte, aber ich habs mir einfach so installiert und daraus nen OMOD gemacht, funktioniert problemlos.