Oblivion HQ Problem

peecee

Freund des Hauses
Bei mir geht die Quest, in der man mit Hauptmann Burd und den zwei Soldaten das Oblivion Tor vor Bruma schließen soll, an einer Stelle nicht weiter. Und zwar wenn ich mit Burd in der Siegelsteinkammer angekommen bin, werde ich, nachdem ich den Siegelstein herausgenommen habe, nicht mehr nach Bruma zurück teleportiert. Die ganzen Effekte sind noch zu sehen, aber die automatische Teleportation setzt einfach aus. Ich hab die Oblivion Quest schon einige Male durchgezockt, und dieser Bug ist mir völlig neu. Kann mir da jemand helfen?

MfG peecee
 
Ich habe tausend Mods, und keine Lust alle abzutippen. Ich habe mal nur die Oblivion.esm aktiviert, und trotzdem funktioniert's nicht. Der Teleport setzt aus.
 
Es gibt so ne besondere Cheat-Liste, die einen Quest vom HQ überspringen kann. Bei mir ging früher die Stelle mit dem Wolkenherrscher-Tempel nicht weiter und an einer anderen Stelle wurde ich ebenfalls nicht teleportiert, da hab ich den Cheat den man mir gesagt hat in die Konsole eingegeben und der Teleport hat eingesetzt.
Allerdings weiß ich leider nicht mehr, wie diese Cheats lauten, da ich seit ner Ewigkeit diese Konsole nicht mehr benutzt habe^^
Du brauchst auf jeden Fall die genaue Questbezeichnung (die besteht glaub ich aus Zahlen und Buchstaben, also ziemliches kauderwelsch xD). Ich werde mal suchen, wenn ich sie wiederfinde sag ich bescheid ;)

Edit: okay also mit diesem hier könntest du den quest wohl abschließen denke ich: showquestlog 1
Und mit diesem hier setzt du den HQ an Stelle x, das heißt du bräuchtest dann die genaue Questbezeichnung des nächsten Quests player.setstage QuestID Stage.
Wenn du Glück hast wirst du dann rausteleportiert, ich hatte wie gesagt mal ne ähnliche Situation da hats geklappt
PS: für gewöhnlich cheate ich nicht, aber manchmal sind diese Befehle die einzige Möglichkeit beim HQ weiterzukommen, jedenfalls wars bei mir damals so :?

Wenn das alles nicht hilft dann teleportier dich in die "coc testinghall" (ist vielleicht sogar der einfachste weg). gib einfach den befehl in die cheatkonsole ein. du kommst dann in einer halle raus die aus vielen türen besteht und musst die tür nehmen die "zu falkheim" oder so ähnlich heißt. dann bist du raus und kannst dich in die nächste stadt teleportieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Saphira01 schrieb:
Edit: okay also mit diesem hier könntest du den quest wohl abschließen denke ich: showquestlog 1
Und mit diesem hier setzt du den HQ an Stelle x, das heißt du bräuchtest dann die genaue Questbezeichnung des nächsten Quests player.setstage QuestID Stage.

Danke.
Wie lautet denn die Questbezeichnung für "Verbündete für Bruma"? Das ist nämlich die Quest, die auf das Tor vor Bruma folgt.
 
Die Quest, wo man mit Burd und den Wachen das Tor zumachen muss, ist MQ10.
Die, wo man in allen Städten Hilfe für Bruma suchen muss ist MQ11.
Die darauffolgenden Quests sind Blut der Göttlichen (MQ09) und Grosser Welkynd-Stein (MQ12).

Sprich, du müsstest setstage MQ10 55 eingeben, um die Bruma-Tor-Quest zu beenden, und setstage MQ13 1, um die Verteidigung von Bruma-Quest zu starten. Dafür musst du dann in der Kapelle von Talos in Bruma sein.

MQ13 ist btw diese Quest mit dem grossen Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Hallo peecee,

kann es sein das du "eracs Armory" drauf hast? Das hat bei mir diesen Fehler verursacht. (Bei allen Oblivion Toren)

Ansonsten kann ich dich fragen, ob du andere Mods oben hast, die die Tore beeinflussen, und so diesen Fehler verursachen könnten...

mfg
Raven
 
Hallo peecee,

kann es sein das du "eracs Armory" drauf hast? Das hat bei mir diesen Fehler verursacht. (Bei allen Oblivion Toren)

Nein.

Ansonsten kann ich dich fragen, ob du andere Mods oben hast, die die Tore beeinflussen, und so diesen Fehler verursachen könnten...

mfg
Raven

Ich habe alle Mods deaktiviert, und trotzdem gehtz nicht. Ich werde Oblivion wohl neu installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo peecee,

ich hoffe du hast noch nicht neu installiert. Ich hatte mal das gleiche Problem und habe folgende Lösung gefunden. Öffne die Konsole und gib folgendes ein:

CloseCurrentOblivionGate

Dieser Befehl befördert deinen PC samt Begleiter zurück und schließt das Obliviontor. Danach konnte ich ganz normal weiterspielen. (Mit diesem Befehl kann man jedes Obliviontor schließen wenn man drin ist. Man bekommt nur keinen Siegelstein.)

Gruß Peter
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich bin jetzt erst dazu gekommen, den Befehl player.setstage MQ10 55 einzugeben. Und es hat funktioniert! Ich konnte die Oblivion Quest erfolgreich fortsetzen. Danke, Saphira_01 und Sinto! :)

@pk62

Ich bin jetzt zwar raus ausm Schlamassel, aber deinen Befehl werde ich mir auf jeden Fall merken. Dank auch dir.

@Scharesoft

Der Thread kann geschlossen werden, das Problem ist jetzt ja geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal sry das ich in ein altes thema schreibe. Hab mir gedacht bevor ich ein neues schreibe, schreibe ich es in ein thema das es schon gibt ;)

hab das gleiche problem mit dem quest "findet den Erben"

Hab mich bis ganz nach oben vom turm gekämpft und den siegelstein aufgenommen. Anschließend wird die map ganz weiß und kann mich kaum bewegen da ich nur die wand sehe wenn sie genau vor mir ist.

Als ich den Befehl "CloseCurrentOblivionGate" eingab, verschwand das weiße licht nach zirka einer halben minute. und das wars dann auch schon was passiert

was jetzt?
 
Hallo und erstmal Willkommen im Forum!

Das Problem mit dem weißen Bildschirm, nach dem es nicht weiter geht, tritt öfter auf. Eine genaue Ursache ist aber nicht bekannt.

Bei mir hat bisher immer geholfen, einen vorher angelegten Spielstand zu laden. Im Idealfall einen, (und das ist doof) der vor Betreten des Portals erstellt wurde. Allerdings könnte es auch genügen einen zu nehmen, den du schon innerhalb, aber vor Aufnahme des Sigilsteins gemacht hast. Der "Close..."-Befehl geht denke ich nur, wenn man den Sigilstein noch nicht genommen hat, in deinem Fall also nicht.
Und jetzt, ganz zum Schluss, falls alle Stricke reißen: Benutzt du Mods, und wenn ja welche?

Gruß, John of Gaunt
 
danke fürs willkommen^^

das ist jtzt aber ein problem, habe 2 savefiles. ein auto- und ein quicksave, und beide nach der aufnahme des steins -.-

abgenutzer Jägerumhang
amajor7 Imperial furniture
amazon priestess dv
anduril
anvil_zuflucht1.2
archfall_house_dv
armored coast dv
artifacts
arynns-heavenly-sword_hgec-sexy
arynnstruhe2.0
assassinenzeugs
atlantis
avaquar
ayleidenspalast
banner im tamriel
bessere seelensteine dv
besseres bier dv
better lava by elveon
black leather
black-plate armor_dv
blackmarsh_witch dv
blade-of-olympus
blauschwinge
blueness lion armor dv
blutmondvilla
brachialsschmiede
brandy's kantana collection si
brandy's Morrowind Weap
bravilseadomes dv
bwisteria dv
caps cloaks [dv]
chalet waldessruh
chaosschild
chucks schwingenstab
chucks xeno-klinge
clamdring schwert
collectible t-shirts v2.1 dv
c_dagcol dv
daedra's gift part 1 - arana robes
darthraven
dasbuchderalchimisten
deadra's blauer blitz
demonic-weapons_dv
dhuntress dv
dmcdanteclothes
dmcweapons
dpamulettdeslieblingshändlers
dpnorrdommrüstung
dpvampirroben
drakonische rüstung
dunkler erzmagierturm
dämonenjägerin rüstung
elegance dv
elfische ebenerzrüstung
erzmagier-rüstung rot
fall hair wig - dv
fruchtsäfte
globalsettingsinterface
goldenarmy
goldschwingeweaponaddon
haus der schwarzen hand 1.0
heavon-and-hell-blades
helseth-armor_dv
honami_daito_kantana_dv
jollina's fashion reloaded mod
jollina_s_vergifteter_apfel_mod
jq-welcomemats_dv
kddwemerspectacles - dv
kk-weihnachtsbücher
kohdianduril_dv
kristallschwert
kumikomanor
lb_lehrbuecher
mage leathir armor
mehrfarbige glasruestungen
mein elfengarten-bezirk haus v. 2.0 mit dachgarten
mein strandhaus v. 1.0
mein taucherfelsenanwesen v1.0
menschenbluterweiterung - attixx
morrowindbücher
natures arsenal dv
nevanklinge
nicos furchtbinder-axt
obg - büchermod - bilder - bp
oblivion :lol:
oblivion_langklingen
oio_si
plasma sabers 1.2
puresteelblade_dv
schattenhauch-gut 1.1
schlossrosenstein_v1.3
schloss_helmberg
schreibstube v1.2 - ul kompitabel
schwertdertapferkeit
sdheartbreaker
slof's neckchains dv
snakearmor
stimme_der_vernunft_pur_dv
talos_klinge_normal
tamrielic_ingredientsdv
tda_sensen-modv1.2_angepasste werte
thunderbird armor
vampirschlossv1.0
velveteen_armor dv
verlassene festung 1.1 full retail
vfbbathingsuite
villa flugfels v4.1
warglaive - dv
wiwenkleid
xfce63teleporteramulett
zaubertruhe
zwillingswaffen
[dv] visual enhancement compilation
[mde] palastwachem
[mde] villa talblick
 
In der Modliste springt zumindest mich nichts an, was lauthals nach einem Fehler schreit, der in Oblivion-Toren entstehen könnte. Das ist schon mal gut.
Versuche trotzdem mal, die Saves zu laden. Vllt. hast du Glück und es funktioniert trotzdem. Wenn nicht, gibt es wenn ich mich recht erinnere noch eine Möglichkeit: Im Saves-Ordner unter MyGames/Oblivion gibt es bei Autosaves neben der normalen .ess-Datei immer noch eine .bak-Datei. Letztere ist dabei quasi ein Backup des vorherigen Autosaves. Kannst also mal probieren:

1.) autosave.ess zur Sicherung in anderen Ordner verschieben
2.) autosave.bak in autosave.ess umbenennen

Dann ins Spiel und das Autosave laden. Wenn meine Vermutung stimmt, bist du dort, wo zu vorletzt ein Autosave gemacht wurde, bei Default-Einstellungen im Optionsmenü wäre das an der Eingangstür zum Sigillum Sanguis. Funktioniert i.Ü. bei Quicksaves genau so; da wärst du dann dort, wo dein vorletztes Quicksave gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: