Technik Oblivion hängt sich auf

Daedalius

Reisender
Hi ^^

Also ich habe ein Problem mit häufig auftretenden Hängern in Oblivion. Bevor ich es deinstalliert habe, hatte ich das Problem, dass Oblivion sich immer wenn ich die Ic betreten wollte aufgehangen hat. Ich musste gut die Hälfte meiner Mods rausmachen, damit es ging. Am Vortag ging es aber mit eben diesen Mods noch reibungslos.

Wie dem auch sei. Ich habe es nochmal neu installiert und die gleich folgenden Mods draufgemacht. Aber das Problem, dass sich Oblivion in unregmäßigen Abständen aufhängt besteht immernoch.

Ich habe die englische Version von Oblivion und folgende, englische Mods:


+ -808-Better Water-TESSource.esp
+ ANB_Regen.esp
+ ArrowVelocity.esp
+ Attack and Hide medium V2.0.esp
+ AW_Wings.esp
+ Cosmetic Compilation.esp
+ (Alle offiziellen Mods bis auf Knights of the Nine)
+ DMACArmor.esp
+ KDDDwemerSpectacles.esp
+ Mighty Magick - Settings.esp
+ Mighty Magick - Skills.esp
+ Mighty Magick - Spells and Creatures.esp
+ Oblivion.esm
+ QuietFeet.esp
+ Race-Enabler.esp
+ ShinobiSet.esp
+ Skip Tutorial.esp
+ Slof´s Horses Essential. esp
+ The Kind Kin Inn.esp
+ Town_Ceremonial_armor.esp
+ VaultsofCyrodiil.esp
+ VA_BetterGold.esp
+ vermillionandsilverthorn.esp
+ Villages1.1.esp
+ WOTFH_1.2.esp
+ KvatchAftermath.esp (nicht aktiviert)
+ Oblivion Warcry EV.esp (nicht aktiviert)
+ AinmhiRace.esp (nicht aktiviert)




Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet. Das ödet einen nämlich nach dem 17. mal schon ein wenig an
 
ähm wird den bei jedem mod gesagt mit welchem der sich nciht verträgt oder gibt es da einen allgemeinen mod der die dann alle miteinander kompatibel machen könnte ?
 
Generell gibt es keinen "Ultimative" mod,der dafür sorg,dass alle mods miteinander kompatibel werden.Mod-Inkompatibilitäten(<-was für ein wort^^) entstehen meistens dadurch,das sie 2x die gleiche sache verändern.Beispielweise francescos und OOO:Beide verändern die Kreaturen,deshalb kommt es zu überschneidungen(auch bei hausmods,die ein haus an der selben stelle platzieren).Generell muss in jeder readme drinstehen,mit welche mods inkompatibel mit dem betreffendem mod sind.Dies setzt allerdings vorraus,das der modder auch ALLE anderen mods kennt,die die selbe sache verändern.

Hoffe ich konnte helfen
mfg White Messiah
 
Jo...Das Problem besteht immernoch. Hat den wirklich niemand eine Ahnung, wie ich diesen Fehler....eliminiere? Außerdem hbe ich heruasgefunden, das das Spiel immer an bestimmten Stellen hängen bleibt. Es stürzt zum Beispiel nie einfach wärend des laufens ab. Aber unter anderem manchmal aus Lust und Laune, wenn:

-Ich mein Inventar öffne
-Um ein Level aussteige und den ersten Statuspunkt verteilen will
-Wenn ich einen Gegner mit meiner Waffe treffe
-Die Location wechseln will
oder wenn Ich was verkafen will


das ist unheimlich und ich habe schon entzugserscheinungen oo
3 Tage kein Oblivion...das ist...grausam :?
 
vielleicht auch mal probieren Microsoft .Net neuzuinstallieren auch wenns komisch klingt ich habs in einem Thread hier im Forum gelesen und da mein Oblivion auch oft freezte hab ich es mal ausprobiert und funktioniert falls das auch nicht hilft probiers mal mit Sachen aus diesen Threads:
Thread 1
Thread 2

vielleicht hilft ja irgendwas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Links ^^
Ich kann Oblivion endlich auf höchster Grafikstufe spielen XD

Aber trotzdem friert Oblivion immer wieder ein <.<
Liegt es vielleicht an meinen Mods? Wenn ja, wie kann ich das nachgucken? oo
 
Nachgucken kann man das nur schlecht mach das was Growlf vorgeschlagen hat immer nach und nach mods deaktivieren mach aber vorher lieber ein backup von deinem save :)