Technik Oblivion GotY unspielbar

Gruselhannes

Fremdländer
Hallo ihr

Langsam frag ich mich warum ich GotY gekauft hab......

Der erste PlugIn ware Inkompatibel (Singler-fix) mein Inventar war: :eek:

Ich wollte ihn loswerden, dummerweise war er nicht zu löschen denn der Oblivion-Ordner war leer, oder sein Inhalt war unsichtbar
Nach mehrmaligen Deinstallierversuchen ging ich auf Arbeitsplatz\Software um es dort zu Löschen aber :shock: es waren DREI Dateien die etwas mit Oblivion zu tun hatten im Ordner
Oblivion
Oblivion Userpatch
Oblivion Userpatch

Ich löschte beide Userpatches aber Oblivion blieb
Irgendwann schaffte ich es dann Oblivion zu deistallieren nur um es dann zu instalieren und festzustellen:
Der Mod war immer noch da!
Glücklicherweise war der Data Ordner endlich im Oblivion-Verzeichnis und ich konnte den PlugIn löschen

Als ich wieder Spielen wollte traf mich der Schlag, ich klickte im Launcher auf "Spielen", der Bildschirm wurde Schwarz, das Bethesda Logo tauchte auf und ......
verschwand: Ich war wieder beim Desktop

Wie gesagt ich habe GotY und der Offizielle Patch sollte bei der Installation von SI auch mitinstalliert werden
aber ich weiß nicht ob es am offiziellen Patch liegt, weil ich das Spiel ja nicht starten kann

Was soll ich tun? :huh:

Helft mir bitte....:cry::cry::cry::cry::cry::cry:...Danke
 
Hallo Gruselhannes,

lösch die Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion.

Singlers hat nämlich die Schriftarten geändert, und nach der Deinstallation des PI findet Oblivion die neuen Schriften nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Gruselhannes
Das ist die Oblivion.ini ;) Der Dateiname wird nur nicht angezeigt, weil die Datei automatisch mit dem Editor geöffnet wird.

Also Oblivion(.ini) löschen, (Eigene Dateien\My Games\Oblivion) und danach Oblivion starten
Ich würde dir generell Oblivion Improved empfehlen :)

MfG...
Schleicher