Technik Oblivion GOTY Securom lässt mich nicht

DoomSodan

Abenteurer
Moin.

Da wollte ich mein Oblivion mal neuinstallieren und dafür natürlich meine GOTY erneuert benutzen. Das ganze hat schon vor 2-3 Monaten funktioniert, oh Wunder, ich habs ja schließlich auch für gutes Geld erworben...

Jetzt schaltet sich aber plötzlich Securom dazwischen und zwar behauptet auf deren Internetseite ich habe ein Programm namens Curerom installiert und solle es bitte deinstallieren. Da ich mich nicht erinnere sowas auf meinen Rechner gejagt zu haben und es auch nicht auf selbigen gefunden habe kann dieses Securom-Schrott-Teil nicht wirklich richtig funktionieren. Irgendwie muss ich jetzt ja aber das Spiel installiert kriegen.

Ich habe Windows 7. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Securom daran hindern kann sich irgendwelche Programme auszudenken, wegen denen ich dann mein SPiel nicht spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Securom kann wegen vielem schreien(und tut es auch oft genug), so viel zu "funktionieren".

Solltest Du irgendeine Software auf deinem PC haben, welche virtuelle Laufwerke ermöglicht, dann deaktiviere die Laufwerke, oder besser, deinstalliere die Software.
Wenn das nicht hilft, kannst Du eine nette Email an Bethesda und/oder die Securom-Macher schicken und denen dein Problem schildern. Mal sehen, ob sich da einer zuständig fühlt...

Alternativ könntest auch das Spiel auf einem anderen Computer installieren, auf einen USB-Stick/Festplatte/DVD kopieren/brennen und auf deinen PC kopieren.
Dann hättest Du schon mal kein Problem mehr mit der Installation.