Technik Oblivion geht nicht

Prinz Auron

Abenteurer
Ich bin neu hir und ich habe ein problem mit Oblivion ich habe es instaliert und wen ich es dan starten will kommt kurz schwarzes bild und dan ne fehler meldung.

Weis wer was das ist?:huh:
 
oblivionnc4.th.jpg

Das ist sone fehler meldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das nicht kopiren weil das kopier geschützt ist:lol:
:roll:

Wir wollen keine Kopie von Oblivion, sondern vom Fehlerbericht, den man sich ansehen kann. Das Fenster da sagt nämlich ungefähr so viel aus, wie der folgende Satz:

"Oblivion geht nicht"

Derartige Probleme lassen sich meistens auf einige wenige Dinge reduzieren:

1. Treiberproblem (Grafikkarte/Soundkarte)
2. DirectX Problem
3. Malware (Virus/Trojaner) auf dem Rechner
4. inkompatible Hardware/Speicherfehler

Meine Frage lautet zunächst: Kommt der Konfigurationsrequester bzw. die Meldung der Oblivion-Hardware-Erkennung noch, oder stürzt es schon vorher ab?
 
Das spiel sürtzt nicht aber das startet erst ganicht die meldung kommt dreckt wen ich oblivion öffne und die fehler die du da angegeben hast treffen alle nicht zu
 
Das spiel sürtzt nicht aber das startet erst ganicht die meldung kommt dreckt wen ich oblivion öffne und die fehler die du da angegeben hast treffen alle nicht zu
Ob einer der Fehlerpunkte zutrifft oder nicht, weisst du doch gar nicht. Und ich auch nicht... jedenfalls nicht ohne ein paar Angaben von dir.

Zunächst wäre es hilfreich, wenn du uns den Fehlerbericht zukommen läßt. Dann würden einige Informationen über dein System eventuell hilfreich sein, also sag bitte mal, welche Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard, etc. hast du und sind die dafür installierten Gerätetreiber alle aktuell (Versionsnummer).

Beim Betriebssystem gehe ich mal von Windows XP Home aus.
 
WILLKOMMEN im Forum, Prinz Auron :)

Beschreibe doch bitte dein Problem etwas genauer.
Dazu solltest du folgende Fragen beantworten:

- Hast du etwas an den Grundeinstellungen des Spiels geändert? (Auflösung, die *.ini verändert, ...)
- Hast du Mods/Plug-Ins installiert?
- Welche Version (Patch/Add-On) verwendest du?
- Wann genau stürzt das Spiel ab? Beim Starten des Oblivion-Launchers oder erst wenn du auf Spielen klickst?
 
1.an die grundeinstelungen habe ich nix verändert
2.ich habe keine mods insterliert
3.Was du mit Patch/Add-On meinst wei ich nicht ^^
4.wenn ich auf spielen drücke

So jetzt zu Lexa
Grafikkarte:GeForce 6200
Soundkart:
Mainboard:ASRock K7VT4A Pro
alle treiber sind aktuell
 
wahrscheinlich liegt es an der Grafikkarte. Selbst wenn du es zum laufen bringst wirst du keinen Spaß damit haben, weil es extrem langsam laufen wird. Die 6200 ist Spieleuntauglich. Ich habe gerade nochmal nachgekuckt, eigentlich müsste es gehen. Deine Grafikkarte wird unterstützt. http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_faq.htm
 
Nur das blöde das ich es schon gespielt habe und es ging einban frei mit der grafikkarte aber das war bevor ichmein PC formatiert habe
 
Dann würde ich dir eine Neuinstallation vorschlagen.
Selbstverständlich von Oblivion, nicht Windows.
 
Wenn es vorher funktionierte, und jetzt nicht mehr... dann ist es ein Software-Problem. Und das heißt meistens Rumsuchen... schau bitte in den Ordner "Eigene Dateien\MyGames\Oblivion" und lösche dort die Datei Oblivion.ini

Als nächstes startest du den Launcher, die Hardware-Erkennung müßte sich nun melden, es wird eine neue *.ini Datei angelegt. Stell die Auflösung unter Optionen auf 800x600, kein Antialiasing, keine BildschirmEffekte, kein entferntes Rendering.

Danach deaktivierst du die Intro-Videos. Das machst du, indem du die *.ini öffnest und dort die folgende Zeile suchst:

SIntroSequence=********hier steht bei Dir viel Text**********

Lösche alles hinter dem "="-Zeichen.

Dann versuch das Spiel zu starten.
 
es geht wieder danke Lexa :D
Das freut mich zu hören. So wie jetzt ist Oblivion natürlich wenig ansehnlich. Aktiviere nacheinander die im Launcher abgeschalteten Optionen und schau nach jeder Änderung, ob das Spiel noch startet. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, hast du die problematische Einstellung gefunden, dann kann man ggf. weitersehen, ob und wie man das Problem löst.

Btw. gebe ich Albin Recht. Deine Grafikkarte ist ein wenig suboptimal, um es höflich zu sagen. Falls du ein paar Mäuse übrig hast, solltest du dort als erstes etwas investieren. ;)