Problem Oblivion Geht nicht

night-beer

Neuankömmling
hallo:oops:

Mein Oblivion Geht nach dem 4 mal raufpacken immer noch nicht beim ertsen mal gins dann habe ich mir 200 mods draufgehauen und dann kamm beim start die fehlermeldung das oblivion nen Problem festgestellt hat und jz gehts nicht mal mehr ohne mods wisst ihr vllt woran das liegen könnte ?


und wisst ihr wie ich die zusatzdatein im launcher bei Oblivion und morrowind wieder runterkriege?

LG und danke im vorraus
 
200 mods aufmal raufmachen ist auch nicht sehr schlau. Aber egal hast du nachdem du die modds runtergenommen hast den Data ordner und die ini (zufinden unter Eigene Datein/MyGames/Oblivion) von Hand komplett gelöscht? Vorher solltest du natürlich Oblvion deinstallieren. Dann wie gesagt ini und Data Ordner löschen. Und dann kannst du von vorne beginnen Oblivion Installieren Ingame gehen damit Oblivion die ini erstellt, und dann mod für mod installieren und zwischendurch testen
 
  • Like
Reaktionen: night-beer
Die "Zusatzdateien" findest du im Oblivion/Morrowind/Data Files Ordner.

Schon einmal probiert deine Oblivion.ini zu löschen und durch den neustart neu zu generieren?

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: night-beer
oh danke ihr habt echt meinen Tag gerettet und die danach natürlich auch


lg

Die "Zusatzdateien" findest du im Oblivion/Morrowind/Data Files Ordner.

Dante 2000


Bei mir sind die nach dem löschen immer noch da..... , den datafiles ordner gibt es nicht mehr und die zusatzdatein stehn immer noch im launcher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Data Files Ordner nicht mehr da ist,kann dein Spiel auch unmöglich laufen. Denn im Data Ordner sind sämtliche Hauptdaten des Spieles vorhanden. Dusolltest mal Oblivion deinstallieren. (Notfalls mal die Setup.exe auf der CD testen,bei mir konnte ich einmal nur so deinstallieren.)

Gruß Dante 2000
 
C:\Spiele\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
Hier liegt z.B. mein Ordner wenn du ihn löschst dann können die esp überhauptnicht mehr angezeigt werden. Oder hast du vlt Vista? Kann sein das es dort anders ist
 
(ich habe nicht alle 200 mods auf einmal rauf gemacht sondern in schritten habe nämlich schon erfahrung mir problemen^^)

(ich lösche mein data files befor ich alles deinstalliere sonst behält er nämlichh alle datein wenn ich es wieder instaliere sind sie sonst nämlich immer noch da)

und tdotzdem liegen sie noch im launcher (auch nach deinstallation) als wären sie noch da(im data ordner):?
 
(ich habe nicht alle 200 mods auf einmal rauf gemacht sondern in schritten habe nämlich schon erfahrung mir problemen^^)

(ich lösche mein data files befor ich alles deinstalliere sonst behält er nämlichh alle datein wenn ich es wieder instaliere sind sie sonst nämlich immer noch da)

und tdotzdem liegen sie noch im launcher (auch nach deinstallation) als wären sie noch da(im data ordner):?

Ich würde eigentlich den Data Files Ordner erst nach der Deinstallation von Oblivion/Morrowind löschen.

Deinstalliere Oblivion/Morrwind und lösche danach den Bethesda Softworks Ordner. Dann muss alles weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: night-beer