Oblivion geht nicht mehr !!!

E

Ehemaliger Benutzer 9910

Gast
Hilfe Leute,
Ich wollte doch nur mal alle meine Mods entfernen und neue ausprobieren (Ich habe mal eine Sicherungsdatei vom Data Ordner gemacht, davon jetzt alles verglichen und die alten Mods gelöscht (Unwiederruflich).).

Vor dem Löschen dieser Dateien habe ich alle Objekte im Zusammenhang mit Mods abgelegt und ich war nicht in der Nähe eines Modbezogenen Ortes.;)

Nun wollte ich das Spiel wieder starten und dann ging es nicht mehr (also Windows Vista meldete einen Fehler und ich muss aus machen....) und zwar während dessen der Abspann mit dem "Bethesda Softworks" Zeichen läuft. Nichts hat geholfen, deswegen hab ich mir eine Sicherung von den Spielständen gemacht und das Spiel neuinstalliert. Ging nicht, dann hab ich den neusten Patch drauf getan. Und....es geht immer noch nicht.:cry:

Kann es villeicht daran liegen, das ich womöglich ausversehen eine wichtige Master-Datei gelöscht habe :huh:

Könntet ihr villeicht vergleichen, ob irgendeine Datei fehlt:?

Hier die Schreenshots von meinem Desktop:

Screenshot Oblivion
Screenshot Textures+Music+Video+Shaders
Screenshot Textures :oops:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.:?
PS: Am Spielstand kanns nicht liegen, wenn man nichtmal Oblivion starten kann, oder ???

Ach ja, ich habe Vista, außerdem habe ich nur Oblivion, also ohne KOTN und SI.
 
Nu, dann woll'n wa mal.
Dein Data-Ordner an sich, wie sieht der grade aus? Vanilla-Installation ohne Mods oder mit Mods, also denen, die du behalten willst?

Auf gut Glück könntest du mal versuchen die Oblivion.ini zu löschen. Achtung, nicht die im Oblivion-Verzeichnis sondern unter ..Documents\My Games\Oblivion\Oblivion.ini

Dass du eine Masterdatei gelöscht hast ist wahrscheinlich. Ich weiß nur nicht, ob bei diesem Problem das Bethesda-Logo überhaupt schon kommt, weil ich's bei mir deaktiviert hab:D Bei mir is da immer sofort Sense, da geht nichts großartig auf.

Wrye Bash hast du vermutlich nicht? Da werden Esp-Dateien, denen eine Masterdatei fehlt in rot angezeigt.
Alternativ kannst du im Oblivion Launcher die Spieldateien durchlaufen und die Masterdateien überprüfen, sofern welche zusätzlich zur Oblivion.esm vorhanden sind.

Und am Spielstand kann's in der Tat nicht liegen.
Am besten jetzt erstmal Ini löschen. Wenn das nicht geklappt hat den Rest durcharbeiten und mal Rückmeldung geben.
 
Vielen vielen Dank, es hat geholfen...JUHU ich hab mein gliebtes OBLIVION wieder !!!!:D:-D:)

Aber ist die .ini-Datei nicht wichtig ?
Ach ja, wo bekommt man diesen Mod, oder was auch immer das ist. Damit nach dem Start gleich die "Sense" kommt ?
 
Ach ja, wo bekommt man diesen Mod, oder was auch immer das ist. Damit nach dem Start gleich die "Sense" kommt ?


Das kannst du ganz einfach in der Ini einstellen.

Code:
SMainMenuMovieIntro=
SIntroSequence=
Einfach nach den beiden Einträgen suchen und alles hinter dem "=" löschen. Dann werden die Videos übersprungen.



EDIT:
Vielen vielen Dank, es hat geholfen...JUHU ich hab mein gliebtes OBLIVION wieder !!!!:D:-D:)
Nichts zu
post_thanks.gif
n ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, hat geklappt, danke nochmal (Natürlich auch an den Moderator;))