Mit diesen 3 Engine erweiterten Plugins macht Ihr aus dem Oblivion 2006 eines aus dem Jahre 2015.
Und das ohne extra viel Tammtamm mit Texturmods etc. (Hier sind auch keine Textur oder Game-MODS gemeint.)
Ein Rechner aus dem Jahre 2006 wird mit Plugin 2 und 3 aber überfordert sein.
1 Plugin (OBSE)
Geniale MUSIK Modifikation- stellt alle bisher dagesehenen MusikMods in den Schatten ( zzgl. ESM)
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45998/?
Framesverlust= 0
2 Plugin (OBSE)
Schatten wie in den neuesten Blockbustern.
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45043/?
Framesverlust= Individuell.
Je mehr Schatten in der Ini oder höherem Grid umso mehr kostet das Plugin. Eine Grenze gibt es da nicht.
Muss jeder für sich ausprobieren, wieviele Schatten er in der Oblivion.ini einsetzt.
3 Plugin (OBSE)
Visuelles MUSS, hiermit gibt Ihr dem Game die visuelle Verschönerung, etc. (OBGE4 zzgl. ESP für Features und Feintuning)
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45749/?
Framesverlust= Abhängig, davon was aktiviert ist,
Ein reines Oblivion läuft ohne Extras im Exterior bei mir im Durchschnitt mit 45 bis 130 FR.
Mit dem 3 Plugin und den genannten Shadern sind es dann noch zwischen 33 und 61.
Da bleibt nicht mehr viel für das Schattenplugin. Hier muss jeder für sich einfach das Optimum finden.
Je nach Scene kosten die von mir getesteten verschiedenen Shader bei mir zB.
der Skinshader kostet 0
der Framemanager kostet 0
der Terrainshader kostet 5-10FR
der SMAA kostet 5-10FR
der Colorshader kostet 10FR je nach Einstellung
der Wassershader kostet 5-20FR (Wobei hier der Unterwassershader der hunrigere ist).
die Godrays
je nach Anzahl der Shafts bei 40 Standart sind es ca. 20FR die einem verloren gehen.
Hab bei mir die Shafts auf 30 stehen, ist einfach sonst zu viel Performanceverlust.
EDIT:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
der DOF
OR-DOF ist nicht zu gebrauchen. Langsam und schlecht in der Darstellung. Schwer einzustellen.
Hier sollte auf ENB zugegriffen werden. Ist in dem Falle schneller und Performanceschonender.
Folgende DOf Varianten (enbeffectprepass.fx) sind meines Erachtens zu empfehlen.
DOF enthalten in
-Cinematic Chic Custom ENB
-Summer ENB ver2
DOF -Favorit enthalten in
-Aero ENB v2.0 Alle Varianten
Dof Quali jeweils auf 1 reicht in der Regel aus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Grasshader
je nach Einstellung dieses Wertes in der Oblivion.ini (80 ist Standart)
zieht der Shader durch das dann weiter entfernte und sichtbare Grass schon merklich.
Hab bei mir den Wert auf 90 stehen. Ist einfach sonst zuviel Framesverlust.
EDIT:
OR-Shadows kosten 0 FR
Aber Ihr müsst in den Optionen die Schatten vorher auf High stellen.
Bei low ist nichts von den Schatten zusehen.
Im Menu von OR könnt Ihr dann die Tiefe nach euren Wünschen einstellen.
Getestet wurden die auf den Bildern gezeigten Scenen.
Ein Beisspiel:
Ohne die genannten aber mit Wettermodifikation:
Und mit den genannten, die Musikmod laesst sich verständlicherweise nicht visuell zeigen:
in Verbindung mit diesen beiden OBSE Plugins (ist Geschmackssache) wird das Spielvergnügen besser.
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44337/?
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46305/?
Framesverlust bei beiden= 0
Aber lest euch die Readmes, wenn auch in englisch alle genau durch.
Und schon wird aus dem original Oblivion aus dem Jahre 2006 ein würdiges 2015.
. .
Nachtrag:
Mit passenden höher Auflösenden Texturen, die es im Internet zu finden gibt, kann sich jeder sein Oblivion dann visuell weiter verschönern.
Und Mods, die das Spielprinzip verbessern gibt es haufenweise. Da findet jeder Etwas.
Viel Spass
Und das ohne extra viel Tammtamm mit Texturmods etc. (Hier sind auch keine Textur oder Game-MODS gemeint.)
Ein Rechner aus dem Jahre 2006 wird mit Plugin 2 und 3 aber überfordert sein.
1 Plugin (OBSE)
Geniale MUSIK Modifikation- stellt alle bisher dagesehenen MusikMods in den Schatten ( zzgl. ESM)
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45998/?
Framesverlust= 0
2 Plugin (OBSE)
Schatten wie in den neuesten Blockbustern.
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45043/?
Framesverlust= Individuell.
Je mehr Schatten in der Ini oder höherem Grid umso mehr kostet das Plugin. Eine Grenze gibt es da nicht.
Muss jeder für sich ausprobieren, wieviele Schatten er in der Oblivion.ini einsetzt.
3 Plugin (OBSE)
Visuelles MUSS, hiermit gibt Ihr dem Game die visuelle Verschönerung, etc. (OBGE4 zzgl. ESP für Features und Feintuning)
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45749/?
Framesverlust= Abhängig, davon was aktiviert ist,
Ein reines Oblivion läuft ohne Extras im Exterior bei mir im Durchschnitt mit 45 bis 130 FR.
Mit dem 3 Plugin und den genannten Shadern sind es dann noch zwischen 33 und 61.
Da bleibt nicht mehr viel für das Schattenplugin. Hier muss jeder für sich einfach das Optimum finden.
Je nach Scene kosten die von mir getesteten verschiedenen Shader bei mir zB.
der Skinshader kostet 0
der Framemanager kostet 0
der Terrainshader kostet 5-10FR
der SMAA kostet 5-10FR
der Colorshader kostet 10FR je nach Einstellung
der Wassershader kostet 5-20FR (Wobei hier der Unterwassershader der hunrigere ist).
die Godrays
je nach Anzahl der Shafts bei 40 Standart sind es ca. 20FR die einem verloren gehen.
Hab bei mir die Shafts auf 30 stehen, ist einfach sonst zu viel Performanceverlust.
EDIT:
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der DOF
OR-DOF ist nicht zu gebrauchen. Langsam und schlecht in der Darstellung. Schwer einzustellen.
Hier sollte auf ENB zugegriffen werden. Ist in dem Falle schneller und Performanceschonender.
Folgende DOf Varianten (enbeffectprepass.fx) sind meines Erachtens zu empfehlen.
DOF enthalten in
-Cinematic Chic Custom ENB
-Summer ENB ver2
DOF -Favorit enthalten in
-Aero ENB v2.0 Alle Varianten
Dof Quali jeweils auf 1 reicht in der Regel aus.
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Der Grasshader
je nach Einstellung dieses Wertes in der Oblivion.ini (80 ist Standart)
zieht der Shader durch das dann weiter entfernte und sichtbare Grass schon merklich.
Hab bei mir den Wert auf 90 stehen. Ist einfach sonst zuviel Framesverlust.
EDIT:
OR-Shadows kosten 0 FR
Aber Ihr müsst in den Optionen die Schatten vorher auf High stellen.
Bei low ist nichts von den Schatten zusehen.
Im Menu von OR könnt Ihr dann die Tiefe nach euren Wünschen einstellen.
Getestet wurden die auf den Bildern gezeigten Scenen.
Ein Beisspiel:
Ohne die genannten aber mit Wettermodifikation:
Und mit den genannten, die Musikmod laesst sich verständlicherweise nicht visuell zeigen:
in Verbindung mit diesen beiden OBSE Plugins (ist Geschmackssache) wird das Spielvergnügen besser.
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44337/?
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46305/?
Framesverlust bei beiden= 0
Aber lest euch die Readmes, wenn auch in englisch alle genau durch.
Und schon wird aus dem original Oblivion aus dem Jahre 2006 ein würdiges 2015.
. .
Nachtrag:
Mit passenden höher Auflösenden Texturen, die es im Internet zu finden gibt, kann sich jeder sein Oblivion dann visuell weiter verschönern.
Und Mods, die das Spielprinzip verbessern gibt es haufenweise. Da findet jeder Etwas.
Viel Spass
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