Technik Oblivion funktioniert nicht mehr

Xezog42

Neuankömmling
Hi,
Seit heute funktioniert Oblivion einfach nicht mehr, es hat immer einwandfrei funktioniert, jetzt kommt es nur noch bis zum Bethesda-Logo, danach kommt die meldung "oblivion.exe funktioniert nicht mehr..." Als erstes habe ich gedacht es liegt an irgendwelchenwelchen mods, die nicht mit einander kompatibel sind. Später habe ich alle Mods deaktiviert und nicht mit OBSE gestartet, aber es hat immer noch nicht funktioniert. ich habe anschließend als ich keine andere Lösung mehr sah das Spiel neu installiert, und nach der Deinstallation den ordner komplett von mods befreit, nach der erneuten installation hat es aber immer noch nicht funktioniert.
hoffe ihr könnt mir helfen. (benutze version 2.0.iwas)

mfg Xezog 42
 
Zuletzt bearbeitet:
(benutze version 2.0.iwas)
Du benutzt Version 2.0.iwas von was?
Von Oblivion gibt es definitiv keine Version 2.x.

Außerdem wäre es toll, wenn Du deinen Post etwas überarbeiten könntest.
Es gibt so tolle Dinge wie Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen.
Die Überarbeitung trüge zum besseren Verständnis deines Problems bei.

Davon mal abgesehen:
Welche Mods hattest Du installiert und wie? Und wie hast Du sie deinstalliert?
 
@Tywele: danke, funktioniert aber immer noch nicht, selbes problem wie vorher, das einzige was sich geändert hat ist das beim launcher die meldung kam: "jetzt entdeckt oblivion ihre video-hardware und setzt die grafik dem entschprechend"...
schonmal ein anfang, trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Google doch mal ob bekannt ist, dass vielleicht einer deiner Hardwaretreiber ein Problem mit Oblivion hat, oder umgekehrt. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und bin nach etlichen neuinstallationen von Oblivion und sogar Windows endlich darauf gestoßen das sich Oblivion mit meinem Soundkartentreiber nicht verträgt.
 
@_DICE_:
1. Sry bins gewöhnt in der "Chat-Sprache" zu schreiben sobald ich am PC bin, werde versuchen mehr auf meine Rechtschreibung zu achten.
2. Die Mods habe ich einfach aus dem Data-Ordner gelöscht, nachdem das Spiel deinstalliert war. Habe ich früher auch so gemacht ohne das es Probleme gab, glaube also nicht das es daran liegt.
3. Ich hatte noch mehr Mods installiert, aber welche das waren ist so gut wie unmöglich rauszufinden, Ich kann Dir nur sagen welche Mods ich wieder Installiert habe:
-1HweaponOnBack
-Feudal-Empire_DV
-Harves[Flora] DV
-Lite Overhaul
-lumi_enchantments
-Natural_Vegetation...
-Natural_Water...
-Natural_Weather
-Natural_Weather_HDR
-Oblivion XP(Die hatte ich dafor nicht installiert)
-Oblivion
-OIO - textanpassungen
-Realistic Water
-ShieldOnBack
-SkycaptionsBloodTime
-Tycho`s Shield On Back v1.1

@AkiRa: Hab nachgesehen, und auch was gefunden, was mir aber eher weniger geholfen hat... trotzdem danke!


EDIT: Wollte Oblivon gerade ein zweites Mal deinstallieren, aber als ich im Launcher den Button "Deinstallieren" geklickt habe, kam nach einer Sicherheitsfrage eine Fehlermeldung:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
-Schließen Sie alle laufenden Programme.
-Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners.
-Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup.)

Versuchen sie anschließend erneut, das Setup auszüfuhren
___________________________________________________________
Fehlercode: -6003 [ OK ]

1. Es funktioniert wieder :D habe Oblivion manuell deinstalliert, alle Mods raus, wieder installiert, da aht es funktioniert, habe dann nur die nötigsten Mods installiert. Leider habe ich keine Ahnung warum das passiert ist :-D.
Nochmal vielen dank an alle die mir geholfen haben das Problem zu lösen!
2. Thread kann geschlossen werden.

mfg Xezog42
 
Zuletzt bearbeitet: