Technik Oblivion.exe nicht gefunden

nane771

Neuankömmling
Hallo, gestern abend spiele ich noch ganz friedlich Oblivion, hab den Pc danach auch direkt heruntergefahren und heute findet er meine Oblivion.exe nicht.

Wie kann sowas sein, hat einer ein Tip was ich vielleicht ohne Neuinstallion noch probieren könnte? Ich spiele mit WyreBash und OBSE, es geht weder mit noch ohne.

Bin gerade dabei mein gesamtes Oblivion-Verzeichnis zu kopieren, aber vielleicht kann ich noch was anderes versuchen?

Gruß nane771
 
Du startest ja vermutlich über eine Verknüpfung, die die Oblivion.Exe nicht findet.
Am einfachsten ist es, wenn du dir die Verknüpfung neu machst. Also einfach im Explorer zur obse_loader.exe navigieren und eine neue Verknüpfung erstellen.
Warum die alte Verknüpfung die Exe nicht mehr findet... keine Ahnung.:huh:
 
Meine erste Reaktion war natürlich direkt in mein Oblivionverzeichnis zu gehen um von dort zu starten. Oblivionlauncher geht nicht und auch nicht der OBMM. Aber gibt es jetzt eine Oblivion.exe oder nicht? Die habe ich nämlich wirklich nicht und die Fehlermeldungen lauten ja Oblivion.exe nicht gefunden. Aber wo soll die denn über Nacht hin sein????

Gruß nane771
 
Wenn deine Oblivion.exe nicht mehr da ist, gibt es meiner Meinung keinen anderen Weg als die Neuinstallation :(
 
Meine erste Reaktion war natürlich direkt in mein Oblivionverzeichnis zu gehen um von dort zu starten. Oblivionlauncher geht nicht und auch nicht der OBMM. Aber gibt es jetzt eine Oblivion.exe oder nicht? Die habe ich nämlich wirklich nicht und die Fehlermeldungen lauten ja Oblivion.exe nicht gefunden. Aber wo soll die denn über Nacht hin sein????

Gruß nane771


Hm, schau mal in deinem Papierkorb nach, ob Sie da vielleicht drin liegt. Ansonsten könnte es noch sein, dass vielleicht durch ein paar unkoordinierte Klicks die Exe woanders hinverschoben wurde. Wenn die Oblivion.exe nicht im Papierkorb ist, dann lass Windows mal suchen. Also im Explorer Strg+F -> Nach Dateien und Ordnern suchen -> Oblivion.exe eingeben -> Bei "Suchen in" Lokale Festplatten auswählen. Steht dabei.
Wenn die Exe noch auf deinem Rechner ist, wird sie so garantiert gefunden und du kannst Sie wieder in ihr altes zu Hause verschieben.
 
Im Papierkorb war sie nicht, Ich lasse gerade mal die Festplatten absuchen, da mich jetzt interessiert wo die geblieben ist. Inzwischen habe ich schon neu installiert und kopiere gerade wieder alles zurück.

Gruß nane771
 
Lass uns dann wissen, was die Suche gebracht hat. Würde mich jetzt auch interessieren, wo die abgeblieben ist.
 
Also ich bin ja jetzt ein bißchen fassungslos, die Datei habe ich nicht gefunden.
Habe alle Festplatten absuchen lassen. Die einzigste Möglichkeit ist noch das sie in einem gelöschten Ordner steckt. Im Papierkorb kann ich leider die Ordner ja nicht öffnen um nach zusehen. Habe gerade noch mal die Suche mit Überall gestartet, vielleicht sucht er dann auch den Papierkorb ab. Muß jetzt noch mal außer Haus, wenn ich zurück komme gebe ich Bescheid.
Gruß nane771

Nichts gefunden, schon höchst merkwürdig. Naja wenigstens mein Oblivion funktioniert wieder.

Gruß nane771
 
Zuletzt bearbeitet: