Problem "Oblivion.exe nicht gefunden" bei OBSE

Teonee

Fremdländer
Wie im Titel schon genannt wird mir, wenn ich OBSE starten will, eine Fehlermeldung angezeigt, in der mir gesagt wird, dass die Oblivion.exe nicht gefunden werden kann...aber ich hab die obse_launcher.exe im gleichen Ordner...
also, würde mich über schnelle hilfe freuen

MfG und TIA, Teo :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie im Titel schon genannt wird mir, wenn ich OBSE starten will, eine Fehlermeldung angezeigt, in der mir gesagt wird, dass die Oblivion.exe nicht gefunden werden kann...aber ich hab die obse_launcher.exe im gleichen Ordner...
also, würde mich über schnelle hilfe freuen

MfG und TIA, Teo :D

Wenn du die Oblivion exe und die Oblivion Launcher exe im Verzeichnis C:/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion liegen hast und die obse launcher exe ebenfalls und nicht im Ordner Data, dann sollte es funktionieren. Es sei denn du hast durch ein anderes Programm (z.B Exe Optimizer) die Original Oblivion exe verändert. Dann stimmt für den obse launcher die Pfadangabe nämlich nicht mehr.
 
Ich hab das Problem auch.
Bei mir liegt das aber am deutschen Oblivion Launcher, denn wenn ich nicht über den deutschen Oblivion Launcher starte sondern über die obse_launcher.exe funktioniert es.
Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran. Du solltest das mal überprüfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Das Problem tritt auch gerne auf, wenn man mit einer gecrackten Version spielt.
Der Pfad bzw. die Dateigröße stimmen dann einfach nicht mehr überein. Ich stehe vor der Qual der Wahl: OBSE-Mods oder DJ mimen. Noch bin ich zu faul, jedesmal die DVD zu wechseln...

Ja, ich besitze Oblivion, KotN und SI.
 
@arynn: du könntest doch ein virtuelles laufwerk einbinden, z.B. mit alcohol 120% oder daemon tools
 
Da sollte aber der Kopierschutz nicht mitspielen, und erkennen das kein physikalischer Datenträger eingelegt ist. Dafür ist der da.
 
Da sollte aber der Kopierschutz nicht mitspielen, und erkennen das kein physikalischer Datenträger eingelegt ist. Dafür ist der da.

Das stimmt nur in der Theorie. Ich nutze VirtualCD V7 und rs geht problemlos, jedoch , da stimme ich dir zu, eine Installation von dem Virtual Drive ist dann nicht möglich.

Fehlermeldung: Es wurde keine Original CD gefunden

Edit: Virtual CD kann in der Deutschen Version keine Kopierschutzmechanismen knacken und das ist auch gut so. Die Original CD soll damit halt nur geschont werden und aus diesem Grund muss ich dann immer das Original zum Installieren wieder hervorsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe euch ist klar, dass es Gesetze in DE gibt die das umgehen, aushebeln, knacken, oder wie auch immer man das nennen will, von Kopierschutzmechanismen untersagen.

Wenn das hier in die falsche Richtung läuft, ist auch das Forum mit dran und das können und werden wir nicht riskieren.
Überlegt also bitte dreimal was ihr schreibt, bevor ihr euch hier in weitere Ideen versteigt.
 
sicherungskopien sind erlaubt, cracks sind erlaubt wenn die orginal-cd zerkratz ist oder nicht mehr gefunden wird, dann darf man auch ein virtuelles laufwerk verwenden

und nicht alle hier sind aus DE
 
bei oblivion muss man doch gar keinen kopierschutz umgehen, oder?
Man könnte mit einer SK problemlos spielen, aber nicht installieren.