Technik Oblivion DV mit SI EV?

killerkarotte

Vertrauter
Ich hab auf meiner SI-DVD gesehen, dass da mehrere Sprachen drauf sind und dachte mir : Guckst du mal die englische Version an. Nach einigem Arbeiten hab ich dann geschafft, dass alles stabil läuft und die Leute auch sprechen. Aber: Die Leute aus SI können sich mit mir auf englisch unterhalten, die Leute aus Vanilla bleiben aber stumm (mit englischen Texten). Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Vanilla-Leute wieder sprechen oder muss ich SI wieder auf deutsch installieren?
 
Seid gegrüßt,

...Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Vanilla-Leute wieder sprechen oder muss ich SI wieder auf deutsch installieren?

Du hast englische und deutsche Sprach"ausgabe" gemischt. Die betreffenden Verzeichnisnamen heißen in EV-Mods anders, damit sind bei Dir dann alle stumm.
Eine Lösungsmöglichkeit dafür ist z.B. hier. Neu installieren ist in diesem Fall allerdings die einfachere Wahl, da Du ja sowieso die "richtige" Sprachversion hast. Oder Du spielst die Inseln durch und installierst danach neu.

edit/ @Mr_Tea: Tecra's Mod-Translator macht nur <nicht-deutsch> -> Deutsch! killerkarotte wollte den umgekehrten Weg, Bei nirn.de wird einfach Ursache und Vorgehen als solches beschrieben, die Vanilla-NPC's bekommen sowieso nur mit der EV-Version des Spiels auch englische Sprachausgabe.

Guten Rutsch
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu neu installieren?
Es müssen doch nur die Namen der Ordner übersetzt werden, dann noch mit Tecra`s Mod Translator die Bezeichnungen der Rassen in der .esp übersetzen und es funktioniert wieder.

Edit:
Natürlich bleibt bei dieser Lösung die englische Sprachausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Sprachausgabe wär mir ja wichtig, wenn auch nur auf den SI. Die Ordner kann man schlecht umbenennen, sind ja noch in den BSAs verpackt. Habs jetzt aber neuinstalliert.