Technik Oblivion Deinstallieren

Assasine93

Neuankömmling
Hallo zusammen,

bräuchte mal dringend Hilfe. Möchte oblivion ganz von meinem System (XP) entfernen und nachher sauber nochmal neuinstallieren.

Habe es also über den Launcher Deinstalliert, im anschluss den Ordner "Bethesda SW/Oblivion" gelöscht und zuletzt auch noch den MyGames ordner. Nun aber zu meinem problem:

Im Launcher erscheint nun erneut die Option Deinstallieren, und dies funktioniert auch immer und immer wieder. Der ladebalken zur deinstallation ist dann im bruchteil einer sekunde fertig und es steht "Deinstallation erfolgreich beendet". Auch wenn ich es über die Setup.exe Datei der Installations-CD versuche, selbes Resultat.

Gehe ich auf die Systemsteuerung/System finde ich dort immernoch Oblivion. Versuche ich es dort zu deinstallieren führt mich dass nur zu der normalen Deinstallation (wie über den launcher) und die findet dann wieder "erfolgreich" statt.

Habe dann mal gelesen dass etwas mit der registry nicht stimmen würde. habe mir dann also mal den regCleaner besorgt und der findet (bis auf das construction set, was ich seperat runtergeladen habe) keine Einträge von Bethesda Softworks.

Wie bekomme ich Oblivion nun also ganz von meinem System (wird ja über systemsteuerung/system immernoch als existierend angezeigt) und wie schaffe ich es, es im anschluss erneut zu installieren (der launcher zeigt mir ja derzeit nur deinstallieren, und die setup.exe datei in der installations-CD deinstalliert das Spiel halt nur immer und immer wieder wenn ich sie anklicke)?

Bitte um Eure Hilfe! :(

verzweifelte Grüße
Assasine93
 
Bei XP weiß ich jetzt nicht genau was dir weiterhelfen könnte, mein letzter XP-PC ist einfach zu lange her. Findest du denn unter Programme/BethesdaSoftworks immer noch Oblivon auch nach der Deinstallation (es ist anzunehmen aber ich frage vorsichtshalber noch einmal nach)?
 
  • Like
Reaktionen: Assasine93
:eek:

Uhhh das is eine heikle Angelegenheit. Ich hab mehfach Obli von meiner Platte gewischt und dennoch nicht alle Einträge runterbekommen, ABER es is Fummelarbeit, weil sich das Ganze doch ziemlich ins versteckte System einharkt.

Als erstes hatte ich den TuneUp Utillities drauf und da über den RegistryCleaner nach Oblivion gesucht. Dann hatte ich da die Möglichkeit in den Links nach den genauen Nummern und Einträgen zu suchen und diese Sicher zu entfernen. Und nur Alles, wo ich mir sicher war.

Von Dateien die aber direkt das System betreffen, oder gar nicht definitiv sichtbar sind, musst du unbedingt die Finger lassen, weil es dir sonst mal locker deine Windows Einstellungen plattmachen kann und dein Rechnersystem Schrott ist :lol:

Aber mit TuneUp, wars recht eindeutig und auch gut lösbar. Nur versprochen ist GANZ runterkriegen, wirst dus nicht mehr. Doch so mit dem Gröbsten, ist es "sauber genug" um bei einer Neuinstallation keine großartigen Probleme mehr herzustellen, oder auf alte Einträge zuzugreifen.

Grüße
Ladyfalk
 
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Vielenlieben Dank für Eure Hilfe!

@Drachentöter: Nein, der Ordner war nichtmehrda. den hatte ich ja nach der ersten Installation entfernt, zumindestdas was noch davon übrig war.

Problem hat sich aber nun auchschon gelöst, musste Oblivion über "uninstallmenu" überden Regcleaner entfernen, danach war es auch unter"Systemsteuerung/Software" nichtmehr zu finden und ichkonnte das Spiel erneut installieren :)

Nun kann ich endlich mit Nehrim loslegen :):):)

Gruß Assasine
[/FONT]